In über 20 Jahren hat pso ein umfassendes Know-How im Bereich Digitalisierung im Vertrieb mit besonderem Fokus auf Empfehlungsmarketing und Loyalty-Marketing aufgebaut. Durch einen Erfahrungsschatz aus über 1 Million erfolgreichen Kundenempfehlungen hat pso die Empfehlungslösung im Laufe der Jahre einfacher, intuitiver und mobiler gemacht. Was das für die Kunden von pso bedeutet, stellen wir Ihnen im Folgenden vor:
Mit professioneller Planung und kompetenter Realisierung zu maximalen Ergebnissen mit minimalem Aufwand auf Ihrer Seite. Dabei berücksichtigt die ganzheitliche Strategie des End-to-End-Lösungsanbieters pso die unterschiedlichen Anforderungen und Erwartungen aus Business, Technologie, Organisation, Service und Datensicherheit.
Als Ihr Partner im Tagesgeschäft bietet pso einen umfassenden 360° Service und reduziert für Sie somit Zeit, Kosten und Aufwand bei gleichzeitiger Maximierung Ihrer Erträge. Wir entwickeln zeitnah die richtigen und für Ihre individuellen Kundenbedürfnisse maßgeschneiderten Lösungen. Ihr persönlicher Ansprechpartner steht Ihnen zur Seite und berät Sie auch langfristig über Konzeption, Strategie und Umsetzung hinaus.
Ob POS, Callcenter, Partnervertrieb oder Mitarbeiter – pso hat die passende, maßgeschneiderte Omnichannel-Lösung für jeden Kanal!
Ihre Marke und Ihre Ziele stehen im Mittelpunkt. So wird die maßgeschneiderte Lösung von pso ganz in Ihrem Look & Feel zum Marketing- und Vertriebsinstrument – ohne Berührung mit Fremdmarken
Februar | Launch | Telekom Glasfaser empfehlen
April | Launch | TEAG empfehlen
Mai | Launch | naturenergie empfehlen
Juli | Launch | Sparda-Bank Berlin empfehlen
Januar | Launch | Voucher-Engine für Vermarktung der THG-Quote über Elli
März | Launch | Volkswagen ID. Empfehlungsprogramm
März | Launch | BGV empfehlen
Juli | Launch | Volkswagen ID. Boost Ladegutschein
Juli | Launch | Multilingualität bei BARMER empfehlen
Oktober | Launch | swb empfehlen
November | Launch | 123energie empfehlen
November | Launch | Techem empfehlen
Dezember | Launch | ROLAND Rechtsschutz empfehlen
Januar | Launch | Erdgas Südwest empfehlen
Mai | Relaunch | Yello empfehlen
August | Launch | Barmer empfehlen
September | Launch | MVV empfehlen
September | Launch | FRIDAY PARRAINAGE
Oktober | Launch | ExclusiveMembersClub
Oktober | Launch | Deutsche Teilkauf empfehlen
November | Launch | EUROPA/EUROPA-go empfehlen
pso als Top Arbeitgeber Mittelstand 2021 ausgezeichnet
pso erhält auch in diesem Jahr wieder die Auszeichnung „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021". Verliehen wird die Auszeichnung vom Fachmagazin FOCUS-Business und dem Arbeitgeberportal kununu.com.
Januar | Launch | Telekom Glasfaser Empfehlen
Januar | Launch | EWE Mitarbeiter-werben-Kunden-Programm
Juni | Launch | eins für Freunde Empfehlungsprogramm
Juli | Launch | BSIEnergy empfehlen
August | Launch | DKB Deutsche Kreditbank Empfehlungsprogramm
Oktober | Launch | Getsafe empfehlen
November | Launch | Yello empfehlen
pso erhält auch im Folgejahr die Auszeichnung „Top Arbeitgeber Mittelstand 2020". Verliehen wird die Auszeichnung vom Fachmagazin FOCUS-Business und dem Arbeitgeberportal kununu.com.
April | Launch | EWE empfehlen
Mai | Launch | DFV Deutsche Familienversicherung
Juni | Launch | osnatel empfehlen
Juni | Relaunch |Telekom empfehlen
Oktober | Launch | Verti empfehlen
Oktober | Multikanalfähigkeit | Offline Abschlüsse bei EWE/osnatel
Oktober | Relaunch | E WIE EINFACH Freunde werben
Für FYRST, ein Angebot der DB Privat- und Firmenkunden AG, geht die Empfehlungsplattform FYRST empfehlen an den Start. FYRST bietet Jung- und Kleinunternehmern smarte Digitalbank-Lösungen, wie z. B. das kostenlose Geschäftskonto.
Aus Telekom Direktvermarktung wird FairtriebsChampions
Aus der bestehenden Vertriebsplattform Telekom Direktvermarktung heraus entsteht die neue pso Direktvertriebsplattform FairtriebsChampions (www.fairtriebs-champions.de).
pso als Top Arbeitgeber Mittelstand 2019 ausgezeichnet
pso erhält die Auszeichnung „Top Arbeitgeber Mittelstand 2019". Verliehen wird die Auszeichnung vom Fachmagazin FOCUS-Business und dem Arbeitgeberportal kununu.com.
Für die digitale Autoversicherung FRIDAY, die mit dem Konzept einer kilometergenauen Abrechnung und einer monatlichen Kündbarkeit der Versicherung neue Wege geht, entwickelt pso ein schlankes Empfehlungsprogramm.
Für E WIE EINFACH entwickelt pso eine Komplettlösung bestehend aus Empfehlungsprogramm, nebenberuflichen Vermittlern und dem klassischen Vertriebspartnerprogramm auf einer gemeinsamen technischen Plattform. 2017 erfolgt die Internationalisierung mit dem Start in Österreich.
Beitritt zum Global Compact
Mit der Beitrittserklärung verpflichtet sich pso, die Grundprinzipien des UN Global Compact in Bezug auf Nachhaltigkeit und unternehmerischer Verantwortung in die Unternehmensleitlinien zu integrieren.
Aus dem bestehendem Empfehlungsprogramm Telekom empfehlen der Deutschen Telekom heraus entsteht die Omnichannel-Lösung Telekom Angebotsmail. Die Online-Anwendung für interne und externe Telekom Kundenberater dient dem Versand von Produktangeboten und -informationen per E-Mail an Interessenten und Kunden.
Yello Strom entscheidet sich für eine Vertriebslösung der pso, der Startschuss der Energievermarktung erfolgt wenig später. Zwei Jahre später folgt E WIE EINFACH.
Neben den vorhanden Vertriebsprogrammen Telekom Profis und Telekom Direktvertrieb, sowie dem Mitarbeiterincentivierungsprogramm übernimmt pso jetzt die Freundschaftswerbung der Deutschen Telekom – Telekom empfehlen (www.telekom-empfehlen.de).
Mit der Telekom Direktvermarktung (www.telekom-direktvermarktung.de) entwickelt und betreibt pso eine weitere erfolgreiche Vertriebsplattform für die Deutsche Telekom.
Die Umfirmierung auf pso vertriebsprogramme GmbH unterstreicht nunmehr die konsequente Ausrichtung auf Entwicklung und Betrieb von Vertriebslösungen im Full Service. Die Investitionen in die IT-Plattform werden mit der Aufnahme neuer Investoren finanziert.
pso entwickelt das Konzept für das onlinebasierte Partnerprogramm der Deutschen Telekom und übernimmt nach dem Launch auch den Betrieb im Full-Service in enger Zusammenarbeit mit dem Betreiber des Bonusprogramms "HappyDigits". Telekom Profis ist heute mit über 320.000 Vermittlern eine der größten Vertriebsplattformen in Deutschland.
Der Geschäftsbereich Webhosting wird ausgegründet in die MESH GmbH und entwickelt sich rasant weiter. Im Jahr 2006 wird MESH erstmals unter die Top 5 Business ISPs gewählt (eco Verband) und gehört zu den 50 schnellst wachsenden Unternehmen (Fast 50 Award von Deloitte). 2014 erfolgte der Exit an die Plus-Server AG.
Beflügelt vom Erfolg des ersten Spin-Offs entwickelt sich das Geschäftsmodell zum Full-Service-Inkubator für E-Commerce-Plattformen. pso entwickelt und begleitet mehrere weitere Startups beim Aufbau der Plattform und Geschäftsprozesse.
Ein Jahr nach dem Start als Eigenkreation wird die erste deutschsprachige Preisvergleichs-Plattform www.preis-vergleich.de in eine separate GmbH ausgegründet. Es kommen weitere Gesellschafter mit an Bord, unter anderem ein börsennotierter VC Fond.
pso wandelt die Rechtsform von der GbR zur GmbH mit der Firma "ps online GmbH" - den Initialen der beiden Gründer und dem Wort "online". Nur wenig später etabliert sich die Abkürzung "pso", die bis heute im Einsatz ist.
Das Unternehmen wird zunächst als Internetdienstleister von zwei Jungunternehmern parallel zum Studium in Köln gegründet.
Seit dem Beitritt zum UN Global Compact im Jahr 2016 verpflichtet sich pso jedes Jahr aufs neue, die zehn Grundprinzipien des weltumspannenden Wertepaketes in die Unternehmensleitlinien zu integrieren und im Rahmen der Einflussmöglichkeiten als mittelständisches Unternehmen einen Beitrag zu leisten, die Globalisierung sozialer und ökologischer zu gestalten.
Im aktuellen 7. Fortschrittsbericht dokumentieren wir erneut, wie wir den Wertekatalog des UN Global Compact bei pso umsetzen.
Dietmar ist seit über 20 Jahren in leitender Funktion in der Softwareentwicklung tätig.
Bereits während seines Studiums der Mathematik und Informatik programmierte der passionierte Entwickler zahlreiche Anwendungen.
Im Jahr 2011 wechselte Dietmar zur pso vertriebsprogramme GmbH und leitete zunächst die Bereiche Operations und IT. Seit 2017 verantwortet er zusätzlich den Servicebereich.
Dietmar ist seit September 2021 Geschäftsführer für die Bereiche Operations, IT & Service.
Matthias entdeckte früh seine Leidenschaft als visionärer Unternehmer und gründete schon während seines Studiums mehrere erfolgreiche Startups, die heute in der pso beteiligungen GmbH gebündelt sind.
Er ist Firmengründer und Geschäftsführer der pso vertriebsprogramme GmbH, die sich auf die Entwicklung maßgeschneiderter Empfehlungs-, Incentivierungs- und Partnerprogramme sowie Omnichannellösungen spezialisiert hat.
Seit 2002 ist Matthias neben seinen unternehmerischen Aktivitäten als Berater und Interimsmanager tätig. Zu den Schwerpunkten gehören allgemeine Startup-Beratung, Geschäftsaufbau und Geschäftsentwicklung sowie Vertriebs- und Marketingkonzepte (insb. Online-Marketing) im Technologie- und Telekommunikationsumfeld.
Matthias verantwortet in der pso Geschäftsführung die Bereiche Produktentwicklung, Personal und Finanzen.
Darüber hinaus fungiert er als Beirat / Aufsichtsrat für mehrere Unternehmen.
Daniel ist seit über 20 Jahren in den Bereichen Strategie, Business Development, E-Business, Kundenbindung und Vertrieb aktiv und leitete zahlreiche internationale Projekte in einem DAX-Konzern.
Der studierte Betriebswirt verfügt über umfangreiche Erfahrungen zur Digitalisierung von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie im Aufbau von Vertriebspartnerschaften. Dies stellte er zuletzt bei einer Salesforce-Tochter Beteiligung unter Beweis.
Im Jahr 2015 wechselte Daniel zur pso vertriebsprogramme GmbH und war zunächst für die Bereiche Vertrieb und Geschäftsentwicklung verantwortlich. Seit 2017 verantwortet er zusätzlich den Marketingbereich.
Daniel ist seit September 2021 Geschäftsführer für die Bereiche Marketing und Vertrieb.
RÜCKRUF-SERVICE
JETZT BERATEN LASSEN!
02 21 / 56 97 78-0