dkb

Neue Kundin: DKB Deutsche Kreditbank setzt ab sofort auf pso Empfehlungslösungen

Die DKB Deutsche Kreditbank ist seit dem 03.08.2021 Neukundin für die pso Empfehlungslösungen. Auch bislang war das Empfehlungsmarketing ein bedeutsamer und wichtiger Treiber für das Wachstum der Digitalbank. Mit dem neuen, durch pso betriebenen DKB „Freunde werben“-Programm soll das Neukundenwachstum verstärkt forciert werden. Die bewährte Lösung von pso spielt nun bei der weiteren Gewinnung neuer Bankkunden über den Empfehlungskanal eine sehr ausschlaggebende Rolle.

„Bereits heute ist das Empfehlungsmarketing ganz wesentlich für unser Neukundinnenwachstum. Die innovative und leistungsstarke Lösung von pso vertriebsprogramme GmbH hilft uns, die positiven Erfahrungen unserer Bestandskundinnen in wertvolles Neukundinnenwachstum zu konvertieren. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit!“ so Sascha Dewald, Bereichsleiter Privatkundengeschäft bei der DKB AG.

Mit dem neuen Empfehlungsprogramm von pso ist es jetzt noch einfacher, das kostenlose Girokonto mit Kreditkarte der DKB zu empfehlen. Ohne einen gesonderten Login – egal, ob Kunde oder (noch-) Nichtkunde – jeder über 18 Jahren kann einen Empfehlungslink erstellen, diesen teilen und für jede erfolgreiche Empfehlung eine Prämie erhalten. So ergibt sich für beide Parteien, Neukunden und Empfehler, eine Win-win-Situation. Das Teilen einer Empfehlung ist über alle gängigen Kommunikationskanäle möglich, wie z. B. via E-Mail, WhatsApp oder Facebook.

Für jede erfolgreiche Empfehlung gibt es eine Prämie im Wert von insgesamt 30 Euro. Gegenstand der Lösung ist auch eine Prämie-teilen-Logik, über die der Empfehler bestimmen kann, ob er die Prämie behalten, teilen oder komplett verschenken möchte.

Bei der Prämie kann zwischen einer Gutschrift auf das Konto, einem Amazon.de Gutschein oder einem Avocadostore Gutschein entschieden werden.

„Nachhaltigkeit ist ein elementarer Bestandteil des DKB-Markenkerns. Unser oberstes Ziel ist es, zu den erfolgreichsten Banken Deutschlands zu zählen und dabei unsere Rolle als Nachhaltigkeitsvorreiter weiter auszubauen“, so Stefan Unterlandstättner, Vorstandsvorsitzender der DKB. Die DKB engagiert sich als Kreditunternehmen äußerst stark für das Thema Nachhaltigkeit und kommuniziert dies unter dem Hashtag #geldverbesserer. Für die DKB ist es wichtig, dass die neue Lösung durch Transparenz den Fokus auf überzeugende Kundenerlebnisse, einen mobilfreundlichen Empfehlungsprozess und einen einfachen Prämienabholprozess legt. Die Umsetzung erfolgte daher äußerst liebevoll im Look & Feel der DKB.

„Mit unserem starken Expertenteam in Köln werden wir auch nach dem Launch unsere Kundin mit viel Liebe zum Detail betreuen, damit die neue „Freunde werben“-Lösung beste Ergebnisse liefert und hierüber ein signifikanter Beitrag zum Neukundenwachstum geschaffen wird.“, so Daniel Teufer, Geschäftsführer bei pso vertriebsprogramme GmbH nach dem erfolgreichen Launch der neuen DKB Empfehlungsplattform.

Über die Deutsche Kreditbank AG

Seit unserer Gründung 1990 als Deutsche Kreditbank stehen wir für unseren Namen. Kredite für Deutschland. Für alles, was der Mensch zum Leben braucht. Unser Anspruch: #geldverbesserer zu sein. Wir investieren konsequent über 80 % unserer Bilanzsumme für Kommunen, Unternehmen und Haushalte in Deutschland. Die DKB ist Macherin der Energiewende – seit über 20 Jahren als größte Kreditgeberin. Statt kurzfristig Gewinne zu maximieren, sorgen wir langfristig für Unterstützung. Zum Beispiel mit individuellen Finanzkonzepten für den Bau von Kitas, Pflegeheimen, Krankenhäusern und bezahlbarem Wohnraum. Heimischen Landwirten stehen wir mit Rat, Tat und Krediten zur Seite. Somit übernehmen wir nachhaltige Verantwortung für das Land und die Menschen.