Deutsche Telekom startet Empfehlungsprogramm für Glasfaser Anschluss

Im Auftrag der Deutschen Telekom bringt pso das neue Empfehlungsprogramm Telekom Glasfaser Empfehlen auf den Markt. pso ist der Experte für digitale Empfehlungslösungen aus Köln, der die Lösungen im Fullservice-Modell für seine Kunden entwickelt und betreut. Die Telekom als der Anbieter in Deutschland mit dem größten Glasfaser-Angebot startet eine Vermarktungsoffensive, die sich an Mieter richtet.

Im Rahmen des neuen Programms empfehlen Mieter ihren Vermietern, die Immobilie mit Telekom Glasfaser auszustatten, um so den Wert der Immobilie zu erhöhen. Der reguläre Preis für einen Hausanschluss liegt bei 799 Euro. Dieser ist für den Vermieter im Kampagnenzeitraum bis zum 28.02.2021 kostenlos, sofern ein Bewohner des Hauses einen Glasfasertarif abschließt. Zur Verlegung des Glasfaserkabels sind in der Regel nur zwei kleine, temporäre Erdlöcher am Straßenrand und an der Hauswand erforderlich. Der Vorgarten des Vermieters bleibt somit verschont und der Übergang zum Haus wird wasser- und gasdicht versiegelt.

Der Mieter selbst profitiert durch einen superschnellen und stabilen Internetanschluss. Durch Glasfasernetze sind deutliche höhere Surfgeschwindigkeiten von bis zu 1.000 Mbit/s möglich, die mit herkömmlichen Internetanschlüssen nicht erzeugt werden können.
Der gesamte Empfehlungsprozess erscheint zu 100% im Look & Feel der Deutschen Telekom und verspricht somit keine Berührung mit Fremdmarken. Darüber hinaus bietet pso eine 360 Grad Betreuung für diese maßgeschneiderte Lösung.

Daniel Teufer, Leiter Vertrieb und Marketing bei pso, freut sich: „Die große Flexibilität unserer Empfehlungsplattform ermöglicht den Einsatz auch abseits der üblichen Kunden-werben-Kunden-Programme. Telekom Glasfaser Empfehlen ist ein toller Use-Case unseres Kunden Deutsche Telekom in einem Wachstumsmarkt der Zukunft!“

Mehr Informationen zu Telekom Glasfaser empfehlen


Über Telekom
Die Telekom Deutschland bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-TV für Privatkunden sowie Lösungen der Informations- und Kommunikationstechnik für Groß- und Geschäftskunden.

Dafür braucht es aber auch immer leistungsfähigere Netze. Die Telekom kann diese Netze bauen, die zukünftig nicht nur den explodierenden Bedarf an Bandbreite decken. Sondern die auch intelligent genug sind, dass sie ganzen Branchen wie dem Energiesektor, dem Gesundheitswesen oder der Automobilbranche neue Geschäftsfelder ermöglichen. Dafür investiert die Telekom so viel wie kein anderer Anbieter in Deutschland. Insgesamt waren es mehr als 5 Milliarden Euro pro Jahr.