pso startet Empfehlungsprogramm für die Deutsche Familienversicherung

Als InsureTech-Unternehmen mit eigenen Produkten deckt die DFV Deutsche Familienversicherung AG alle Vorgänge eines traditionellen Versicherers ab und setzt mit einer volldigitalen Customer Journey gleichzeitig neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Der Anspruch, einfache und verständliche Produkte anzubieten, die Menschen wirklich brauchen und sofort verstehen, findet auch im Claim des Unternehmens Ausdruck: “Einfach. Vernünftig”.

Ob bereits Kunde oder noch nicht – Das Empfehlungsprogramm Deutsche Familienversicherung Freunde-werben erlaubt es jedem, das passende DFV-Produkt auf kurzem Wege z. B. vom Smartphone oder Tablet an Freunde oder Bekannte zu empfehlen. Dabei entscheidet der Empfehler jeweils individuell, ob er seine Empfehlung via E-Mail, WhatsApp oder Facebook adressiert.

Für jede erfolgreiche Empfehlung eines DFV-Produkts darf der Empfehler sich über eine Prämie von bis zu 50 € freuen.

“Die DFV Deutsche Familienversicherung AG ist eine Perle im umkämpften Markt der Direktversicherer. Wir sind stolz, diesen Top-Player als Kunden gewonnen zu haben, da sich eine digitale Versicherung und die digitalen Services der pso perfekt ergänzen.”, so Daniel Küsters, Sales & Business Development Manager.

Mehr Informationen zu Deutsche Familienversicherung Freunde-werben


Über die Deutsche Familienversicherung

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG (ISIN DE000A0KPM74) ist ein wachstumsstarkes InsurTech-Unternehmen. Die DFV deckt als digitales Versicherungsunternehmen mit eigenen Produkten die komplette Wertschöpfungskette ab. Ziel des Unternehmens ist es, Versicherungsprodukte anzubieten, die Menschen wirklich brauchen und sofort verstehen (“Einfach. Vernünftig”). Die DFV bietet ihren Kunden vielfach ausgezeichneten Krankenzusatzversicherungen (Zahn-, Kranken-, Pflegezusatz-versicherung) sowie Unfall- und Sachversicherungen an. Auf Basis des hochmodernen und skalierbaren, in-house entwickelten IT-Systems setzt das Unternehmen mit durchweg digitalen Produktdesigns sowie der Abschlussmöglichkeit über digitale Sprachassistenten neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. www.deutsche-familienversicherung.de.

Das Unternehmen verfügte zum Zeitpunkt des Börsengangs 2018 über einen Bestand von 420.000 Policen. Zum 31.03.2020 verwaltet das Unternehmen 528.830 Versicherungsverträge und realisierte allein im Jahr 2019 100.000 Neuverträge und plant für 2020 erneut 100.000 Neuverträge zu gewinnen. Die Bestandsbeiträge beliefen sich zum 31.03.2020 auf über 108 Millionen Euro.