Wohlfühljob

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10 Gründe für pso

Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen

Die pso ist ein inhabergeführtes Unternehmen bestehend aus einem jungen, dynamischen und internationalen Team. Hohe Mitarbeiterzufriedenheit und gutes Arbeitsklima stehen bei uns an erster Stelle, denn unsere Mitarbeiter sollen sich bei uns wohlfühlen. Gemeinsam mit ihnen gestalten wir Arbeitszeitmodelle, um z.B. Vereinbarkeit von Job und Familie zu ermöglichen. Das bedeutet, wir passen die Arbeitszeitmodelle an die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter an. Mit unserem Teamevents stärken wir zusätzlich das Teambuilding und das Wir-Gefühl.

Wenn du Eigeninitiative und Leidenschaft mitbringst und bei uns was bewegen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persönlichkeiten wie dich!

Offene Stellen

IT & Operations

Im Unternehmensbereich IT arbeitet ein 18-köpfiges Team jeden Tag daran, unsere bestehenden Lösungen weiterzuentwickeln und neue Anwendungen zu implementieren, die auf die Wünsche der Kunden abgestimmt sind. Als Webentwickler (m/w/d) PHP wirst du in enger Zusammenarbeit mit deinen Kollegen im Team PHP verschiedene Vertriebslösungen entwickeln und neue Funktionen realisieren.

Das machst du bei uns:

  • Du entwickelst und betreibst bestehende Vertriebsportale in PHP (unter Einsatz des zugehörigen PHP-Frameworks) weiter.
  • Du arbeitest nach der Srum Methode in 2-wöchentlichen Sprints eng mit deinem Team und unserem Produktmanagement zusammen
  • Du bindest unsere Systeme an Kundensysteme an

 

Das bringst du mit:

  • Du hast bereits erste Erfahrungen in der Webentwicklung mit PHP sowie den dazugehörigen PHP-Frameworks (vorzugsweise Zend)
  • Du bringst gute Kenntnisse relationaler Datenbanken (idealerweise MySQL) mit
  • Du konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich CI/CD sammeln
  • Du bringst gute Deutschkenntnisse mit

 

Das bieten wir dir:

  • Wir planen langfristig mit dir: neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, bieten wir dir die Möglichkeit, dich langfristig im Unternehmen zu entwickeln. Hierzu bieten wir dir verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßiges Feedback an
  • Deine Arbeitszeiten/ Urlaub: wir arbeiten in Gleitzeit, mit einer Kernarbeitszeit zwischen 10 – 16 Uhr. Außerdem bieten wir dir 30 Tage Urlaub sowie Freizeitausgleich für deine Überstunden. Aber keine Sorge – bei uns gibt es keine Crunch-Times!
  • Dein Arbeitsumfeld: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei uns hast du die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und deine eigenen Ideen einzubringen. Und selbstverständlich feiern und essen wir gerne zusammen, an unserem wöchentlichen Food-Day oder gemeinsamen Teamevents.
  • Arbeitsort:Du findest unser Office in direkter Nähe zum Bahnhof Köln-West. Auf Wunsch stellen wir ein Jobticket zur Verfügung. Außerdem bieten wir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, aktuell an 3 Tagen pro Woche.
  • Unsere Duz-Kultur: Egal ob in Festanstellung oder neben dem Studium, wir begegnen uns im gesamten Unternehmen auf Augenhöhe – selbstverständlich auch mit unseren Geschäftsführern Matthias, Daniel und Dietmar

 

Du bist überzeugt? Dann bewirb dich jetzt und sende uns deinen Lebenslauf per Mail an: bewerbung@pso-vertrieb.de .

[Strg] + [F]:  Werkstudent IT Support (m/w/d)

 Die pso vertriebsprogramme GmbH ist als Anbieter von Komplettlösungen auf die Konzeption und Durchführung von innovativen Vertriebs- und Incentivierungsmaßnahmen spezialisiert.

Im Unternehmensbereich IT arbeitet ein 18-köpfiges Team jeden Tag daran, unsere bestehenden Lösungen weiterzuentwickeln und neue Anwendungen zu implementieren, die auf die Wünsche der Kunden abgestimmt sind. Im Teilbereich Operations kümmern sich Thorsten & Ignatius um unsere mehr als 60 Mitarbeitenden – sie stellen sicher, dass alle die IT-Infrastruktur nutzen können, egal ob im Büro oder von zu Hause.

Und damit das auch weiterhin so bleibt, suchen wir ab sofort Unterstützung (15-20h /Woche) als Werkstudent IT Support (m/w/d) an unserem Standort in Köln.

Das wirst du machen:

  • Du bearbeitest eigenständig Tickets zur Problembehandlung in Jira und hilfst so bei der Analyse sowie Behebung von Störungen.
  • Du ermöglichst neuen Mitarbeitenden einen reibungslosen Start durch die Installation und Bereitstellung des IT-Equipments.
  • Du unterstützt bei der Einrichtung sowie Betreuung unserer Windows- und Linux-Systeme oder bei der Installation von Software und Hardware.
  • Du beantwortest Fragen rund um Office-Anwendungen, Druckerinstallationen oder Laptop-Problemen.
  • Gemeinsam mit deinen Kollegen optimierst du stetig unsere Verkabelung sowie die Netzwerktechnik.

 

Das bringst du mit:

  • Du befindest dich zurzeit in einem Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt IT (z.B. (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen o. ä.).
  • Du hast idealerweise bereits erste Windows Administrationserfahrungen gesammelt oder bringst grundlegende Linux-Kenntnisse (Ubuntu) mit.
  • Du bringst eine große IT-Affinität mit und hast Spaß daran, dich mit diesen Themen zu beschäftigen.
  • Deine guten Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.

 

Das kannst du erwarten:

  • Du kannst viel lernen: Wir arbeiten mit verschiedensten Technologien, u.a. mit Hyper-V, Windows Server, Windows 10, Microsoft Office, Ubuntu Server, Confluence, JIRA. So bekommst du die Möglichkeit viel Praxiserfahrung zu sammeln.
  • Du agierst eigenständig: Wir legen Wert auf selbstständiges Arbeiten, daher binden Thorsten & Ignatius dich von Anfang an in alle Arbeitsabläufe mit ein und stehen dir bei allen Fragen zur Seite. So kannst du eigenverantwortlich Arbeiten und hast eine steile Lernkurve!
  • Du bleibst flexibel: Wir nehmen Rücksicht auf den Studienplan und planen deine Arbeitszeiten individuell mit dir. Hierdurch ermöglichen wir dir eine optimale Vereinbarkeit von Studium & Arbeit – im Semester mit bis 15- 20h/ Woche, in den Semesterferien gerne mehr.
  • Deine Vergütung: Wir zahlen dir eine angemessene Vergütung pro Stunde zwischen 13 – 18 €, abhängig von deiner Erfahrung.
  • Du arbeitest zentral: Unsere Büros befinden sich im Herzen von Köln nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Köln-West entfernt.

 

Du bist interessiert? Dann bewirb dich direkt jetzt mit deinem Lebenslauf als Kurzbewerbung per Mail an bewerbung@pso-vertrieb.de

Du hast noch Fragen zur  Stelle oder uns als Arbeitgeber? Sina hilft dir weiter.

Produktmanagement

Wir suchen genau dich! Werde Teil unseres Produktmanagement Teams.

Produktmanager Loyalty-Lösungen (m/w/d) in Vollzeit

Deine Aufgaben:

  • Als Produktmanager hast du die Verantwortung für die Entwicklung der strategischen Roadmap für die Produktgruppe Loyalty-Lösungen
  • Du bist für die wirtschaftliche Entwicklung von deinem Profitcenter sowie die Sicherstellung und Erreichung der Unternehmensziele bezogen auf den Bereich verantwortlich
  • Mit deinem unternehmerischen Mindset und analytischen Fähigkeiten erstellst du Budgetplanungen, Forecastberechnungen und hast deine KPIs stets im Blick.
  • Bei abteilungsübergreifenden Projekten treibst du die Entwicklung und den Produktausbau voran und bringst mit stetigen Innnovationen den Bereich Loyalty Marketing voran
  • Als zentrale Ansprechperson für alle Belange behältst du den Überblick, übernimmst das Partner- und Kundenmanagement und koordinierst zahlreiche interne Schnittstellen

Dein Profil:

  • Du gehst die genannten Aufgaben mit vollem Einsatz und Elan an
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium und mehrere Jahre Erfahrung in der Digitalbranche
  • Wünschenswert wäre außerdem Erfahrung im Bereich Loyalty und/oder CRM
  • Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer (w/m/d) mit Erfahrung im Schnittstellen-Management crossfunktionaler Organisationen und hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse und das Verhalten unserer Kunden
  • Dich zeichnet eine hohe Affinität für Zahlen und Analysen sowie Begeisterungsfähigkeit für Systeme, Prozesse und Abläufe aus
  • Du überzeugst durch ausgeprägtes analytisches, strategisches und ganzheitliches Denkvermögen kombiniert mit der nötigen Hands-On-Mentalität, um Themen „auf die Straße zu bringen“

Wir bieten dir:

  • Einen unbefristeten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz, ausgezeichnet als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2019 + 2020“
  • Eine ausführliche Einarbeitung
  • Eine attraktive, erfolgsorientierte Vergütung
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen
  • Kurze Entscheidungswege, familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle
  • Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Teamgeist, offener Kommunikation und Hands-on Mentalität
  • Du kannst dich auf eine entspannte sowie inspirierende Arbeitsatmosphäre inkl. Kickertisch, Freigetränke, Obst und nach Feierabend gerne mal ein Bier freuen
  • Gemeinsame Team-Events (z.B. Fußball, Kino, Kochen, Skifahren…)
  • Freiraum für die Dinge, die dir im Leben außer Arbeit sonst noch wichtig sind
  • Eine große Leidenschaft für Digitales, Marketing & Vertrieb und viel Sinn für Humor

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@pso-vertrieb.de. Bei Fragen stehen wir Dir unter 0221-569778-0 gerne zur Verfügung.

Wir suchen genau dich! Werde Teil unseres Produktmanagement Teams.

Werkstudent Schwerpunkt Produktmanagement (w/m/d) (ca. 20 Std/Woche)

 

Die Aufgaben im Überblick:

  • Du arbeitest aktiv im Tagesgeschäft unseres Produktmanagements mit und übernimmst diverse administrative Aufgaben in verschiedenen Projekten, insbesondere für große Top-Unternehmen
  • Du übernimmst wichtige Aufgaben der Rechnungsprüfung, Rechnungserstellung, Datenpflege, etc.
  • Darüber hinaus erstellst du Auswertungen, Analysen sowie Konzepte und Präsentationen
  • Je nach Studienschwerpunkt können wir Fokusthemen individuell setzen und deinen Aufgabenbereich anpassen, z.B. Unterstützung in der Analyse und der Verbesserung von bereichsübergreifenden Prozessen oder Testing von unseren Inhouse entwickelten Software-Lösungen

 

Das erwarten wir:

  • Du bist eingeschriebener Student:in an einer staatlich anerkannten Hochschule
  • Du hast Kenntnisse im Umgang mit Outlook, Excel, Word, PowerPoint (insbesondere Excel) bzw. möchtest dich bei uns zum Profi entwickeln
  • Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denkvermögen bzw. möchtest deine Grundlagen vertiefen
  • Du hast eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
  • Du bist teamfähig und hast Humor

 

Das bieten wir:

  • Eine flexible und individuelle Arbeitszeitgestaltung nach Vorlesungsplan, damit dein Studium nicht zu kurz kommt
  • Zentrale und angesagte Lage mit sehr guter Erreichbarkeit
  • Mitarbeit in Projekten unserer großen Kund:innen aus unterschiedlichen Branchen
  • Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von flachen Hierarchien, Teamgeist und Zusammenhalt
  • Ein junges, motiviertes Team
  • Eine effektive Arbeits- sowie eine entspannte Pausenatmosphäre (inkl. Kickertisch)
  • Und nach dem Studium? Wir suchen immer gute und motivierte Mitarbeitende, die in unser Team passen. Bei guten Leistungen bestehen attraktive Einstiegsmöglichkeiten in verschiedenen Unternehmensbereichen

 

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@pso-vertrieb.de. Bei Fragen stehen wir dir unter 0221-569778-0 gerne zur Verfügung.

Vertrieb und Marketing

pso vertriebsprogramme GmbH – Komm jetzt zum führenden Anbieter für Empfehlungslösungen im Herzen von Köln und werde Teil der pso Community. Vertrieb steckt nicht nur in unserem Namen. Wir leben Vertrieb mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von individuellen Vertriebs- und Marketinglösungen. Als Full-Service Dienstleister arbeiten wir jeden Tag mit einer einzigartigen Vertriebsleidenschaft für und mit unseren namhaften Kunden und Partnern.

Wir suchen DICH als Projektmanager (m/w/d) mit Kundenverantwortung!

Du bist Teil des 5-köpfigen Teams Account-Management und unterstützt bei dem Ziel, unsere Kunden mit unseren Lösungen zur Kundengewinnung und Kundenbindung erfolgreicher zu machen. Du bist der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für einen unserer wichtigsten Kunden im Bereich Telekommunikation. In dieser Position baust du eine langfristige, starke Kundenbeziehung auf und arbeitest eng mit internen sowie externen Partnern zusammen, um bestehende Prozesse zu verbessern und neue digitale Lösungen zu entwickeln.  Wir haben dein Interesse geweckt? Dann lies weiter und lass dich überzeugen.   

Das willst du machen:

  • Verantwortung von Beginn an: Du betreust eigenständig einen unserer größten Kunden. Dabei gelingt es dir, durch einen partnerschaftlichen und ehrlichen Umgang, eine langfristige Kundenbeziehung auf- und auszubauen.
  • Den Kunden immer im Fokus: Als Projektmanager (m/w/d) bist du ein Treiber unseres Wachstums und begeisterst den Kunden im täglichen Dialog. Der Erfolg deines Kunden ist deine Motivation – Tag für Tag.
  • Zuhören und Weiterentwickeln: Du kennst die Bedürfnisse und Wünsche deines Kunden und kannst mit diesem Wissen unsere Produkte kontinuierlich weiterentwickeln.
  • Gemeinsam zum Ziel: Für die reibungslose und effiziente Umsetzung deiner Projekte im Bereich der Kundengewinnung und -bindung stehst du im engen Austausch mit internen Schnittstellen wie dem Vertriebsmarketing und der IT-Entwicklung.
  • Zahlen im Blick: Für deine Projekte hast du alle relevanten Kennzahlen im Blick und stellst so die effiziente Umsetzung sicher.

 

Das bringst du mit:

  • Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine ganz andere Qualifikation? Bei diesem Job zählt, wie gut du Kunden für unserer Lösungen begeistern kannst. Daher bieten wir auch die Möglichkeit zum Quereinstieg.
  • In deiner 2–3-jährigen Berufserfahrung, z.B. im Bereich Projektmanagement/Account/Vertrieb, konntest du deine kommunikativen und rhetorischen Fähigkeiten bereits unter Beweis stellen.
  • Du verlierst den roten Faden nicht. Auch bei mehreren Projekten parallel und unter Zeitdruck du behältst den Überblick. Dank deiner schnellen Auffassungsgabe kannst du verschiedene Sachverhalte schnell durchdringen, um Lösungen zu entwickeln.
  • Idealerweise ist dir die agile Projektmethode Scrum ein Begriff.

 

Das bieten wir dir:

  • Dein Team: Deine 5 Team-Kollegen betreuen genau wie du eigenverantwortlich verschiedene Kunden, vom mittelständischen Unternehmen bis zum Konzern. Um die Kommunikation und den Austausch untereinander zu fördern, findet sich das Account-Management in einer Bürolandschaft.
  • Arbeitszeiten/Urlaub: Wir arbeiten in Gleitzeit, mit einer Kernarbeitszeit zwischen 10.00 – 16.00 Uhr. Unsere Mitarbeiter haben 30 Tage Urlaub sowie Freizeitausgleich für Überstunden.
  • Arbeitsvertrag: Wir bieten dir einen unbefristeten Vertrag an einem zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
  • Dein Arbeitsumfeld: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei uns hast du die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und deine eigenen Ideen einzubringen. Und selbstverständlich feiern und essen wir gerne zusammen, an unserem wöchentlichen Food-Day oder gemeinsamen Teamevents. 
  • Arbeitsort: Du findest unser Office in direkter Nähe zum Bahnhof Köln-West. Auf Wunsch stellen wir ein Jobticket zur Verfügung. Außerdem bieten wir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, aktuell an 3 Tagen pro Woche.
  • Unsere Duz-Kultur: Egal ob in Festanstellung oder neben dem Studium, wir begegnen uns im gesamten Unternehmen auf Augenhöhe – selbstverständlich auch mit unseren Geschäftsführern Matthias, Daniel und Dietmar.
  • Arbeitsmodelle: Workation, Sabbatical oder Jobsharing? Im gemeinsamen Dialog mit unseren Mitarbeitern erarbeiten wir individuelle Arbeitsmodelle. So schaffen wir die ideale Vereinbarkeit von Familie, Freunde & Beruf. 

 

Du bist überzeugt? Dann bewirb dich jetzt und sende uns deinen aktuellen Lebenslauf per Mail an: bewerbung@pso-vertrieb.de .

Du hast Fragen rund um die Stelle und uns als Arbeitgeber? Sina hilft dir weiter!

Zur Fortschreibung unserer Erfolgsgeschichte suchen wir ab sofort

Zwei Partner-Account-Manager (m/w/d) im Außendienst

 

Deine Aufgaben

  • Verantwortung der Vertriebsziele in der betreuten Region
  • Ausbau und Betreuung der bestehenden Vertriebspartner
  • Schulung & Coaching der freien und gewerblichen Vertriebspartner-Teams
  • Akquise neuer Vertriebspartner für den Door-2-Door (D2D) Vertrieb
  • Planung, Umsetzung und Steuerung von Vertriebsmaßnahmen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter Vertrieb und den zuständigen Produktmanagern

 

Dein Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Direktvertrieb
  • Einschlägige Kenntnisse in der Steuerung von D2D Teams
  • Freude und Spaß am B2C Vertrieb und der Leitung
  • Dynamische Netzwerker-Persönlichkeit im D2D Vertrieb
  • Strukturierte Arbeitsweise und lösungsorientiertes Handeln
  • Hervorragende Sprachfertigkeit und -gewandtheit
  • Hohe Eigenverantwortung und Initiative
  • Starke Ziel- und Ergebnisorientierung

 

Das bieten wir dir

  • Festanstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis sowie attraktiven Boni
  • Firmenwagen der Mittelklasse mit Tankkarte, auch zur privaten Nutzung
  • Ausstattung mit Smartphone, Tablet und Laptop
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Tolle Stimmung im gesamten Vertriebsteam in Deutschland
  • Freiraum für eigene Gestaltung mit interner Unterstützung
  • Vielfältige Entwicklung- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
  • Erstklassige Mitarbeiterevents
  • Jährliche Incentive-Reisen

 

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung an bewerbung@pso-vertrieb.de.

 

Zur Fortschreibung unserer Erfolgsgeschichte suchen wir ab sofort

(Senior) Sales Manager Empfehlungs- und Loyalty-Lösungen (m/w/d)
in Vollzeit

Dein zukünftiges Aufgabengebiet:

  • Als Senior Sales Manager Empfehlungs- und Loyalty-Lösungen (m/w/d) bist du die treibende Kraft für den Ausbau unseres großen Kundenstamms im B2B-Geschäft innerhalb unserer Kernbranchen: Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen
  • Du bist maßgeblich für die wirtschaftliche Entwicklung im Bereich Empfehlungs- und Loyalty-Lösungen sowie die Sicherstellung und Erreichung der Unternehmensziele bezogen auf den Bereich verantwortlich
  • Deine Vertriebskompetenz stellst du unter Beweis, indem du neue B2B-Leads über verschiedene Akquisekanäle und vor allem neue Vertragsabschlüsse generierst
  • Du gestaltest gemeinsam mit unserer Geschäftsführung die Methodik und Strategie für unseren B2B Vertrieb. Für „deine“ Kunden übernimmst du hast End-to-End-Verantwortung, von der Lead-Gewinnung bis zum Vertragsschluss
  • Du kannst dich dafür begeistern, Kundenanliegen zu erkennen und überzeugende Konzepte auf Basis unserer bestehenden Lösungen zu entwickeln
  • Du gibst wichtige Impulse für unser Account-Management, das unsere Bestandskunden betreut und gemeinsam mit dir weiter entwickelt
  • Unser CRM System ist die Basis für alle Leads und Kundendaten im Unternehmen
  • Als zentrale Ansprechperson für alle Belange behältst du den Überblick, übernimmst das Partner- und Kundenmanagement und koordinierst zahlreiche interne Schnittstellen

Hier erkennst du dich wieder:

  • Du hast mehr als 4 Jahre Berufserfahrung im B2B-Enterprise-Vertrieb, idealerweise mit Bezug zu SaaS- oder Online-Marketing-Lösungen
  • Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und fühlst dich bei Verhandlungen mit Firmenkunden wohl
  • Technologie ist deine Leidenschaft, und du kannst deinen Kunden im Rahmen von Verhandlungen auch technische Fragestellungen einfach erklären
  • Du hast Spaß daran, potenzielle Kunden kennenzulernen, z.B. über XING und LinkedIn oder über Branchenveranstaltungen.
  • Hervorragende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch und Deutsch.
  • Du bist gerne und oft unterwegs

Das bieten wir dir:

  • Einen unbefristeten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz, ausgezeichnet als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“.
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen.
  • 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Kurze Entscheidungswege, familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle.
  • Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Teamgeist, offener Kommunikation und Hands-on Mentalität.
  • Du kannst dich auf eine entspannte sowie inspirierende Arbeitsatmosphäre inkl. Kickertisch, Freigetränke, Obst und nach Feierabend gerne mal ein Kölsch freuen.
  • Gemeinsame Team-Events (z.B. Fußball, Kino, Kochen, Skifahren…).
  • Eine große Leidenschaft für Digitales, Marketing & Vertrieb und viel Sinn für Humor.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deines frühesten Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellungen an bewerbung@pso-vertrieb.de.

Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

 

Customer Service

pso vertriebsprogramme GmbH – Komm jetzt zum führenden Anbieter für Empfehlungslösungen im Herzen von Köln und werde Teil der pso Community. Vertrieb steckt nicht nur in unserem Namen. Wir leben Vertrieb mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von individuellen Vertriebs- und Marketinglösungen. Als Full-Service Dienstleister arbeiten wir jeden Tag mit einer einzigartigen Vertriebsleidenschaft für und mit unseren namhaften Kunden und Partnern.

Als (Junior) Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) bist du Teil von unserem 16-köpfigen Team Customer Service. Wir arbeiten jeden Tag daran, unseren Kunden mit bestem, lösungsorientiertem Service bei allen Fragen und Anliegen weiterzuhelfen. Denn wir wissen: Nur so werden aus Kunden Fans unserer Produkte.

Damit wir auch weiterhin ein verlässlicher Ansprechpartner sein können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice in Vollzeit.

Direkt am Anfang – das bieten wir dir:

  • Dein Team: Wir schätzen den Zusammenhalt und die positive Atmosphäre bei uns im Customer Service. Daher steht für uns offene Kommunikation, Wertschätzung und Zuverlässigkeit an erster Stelle. Hierfür führen wir regelmäßige Feedbackrunden und veranstalten verschiedene Teamevents. Vielleicht auch bald schon mir dir?!
  • Arbeitszeiten: Wir arbeiten im Dreischichtsystem (09:00 – 17:30 Uhr / 10:30 – 19:00 Uhr / 11:30 – 20:00 Uhr). Durch unsere frühzeitige Einsatzplanung bieten wir dir maximale Planbarkeit.  
  • Urlaub/Überstunden: 30 Tage Urlaub sowie Freizeitausgleich für Überstunden. Und durch hybrides Arbeiten schaffen wir für dich die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf.
  • Dein Gehalt: In der Position als Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) du hast die Möglichkeit zwischen 26.000 – 30.000 € p.a. zu verdienen, dein konkretes Einstiegsgehalt hängt dabei von deinen Erfahrungen und Qualifikationen ab.  Und nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit gibt es einmalig 500 € Startprämie dazu! 
  • Dein Arbeitsumfeld: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei uns hast du die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und deine eigenen Ideen einzubringen.
  • Unsere Duz-Kultur: Egal ob in Festanstellung oder neben dem Studium, wir begegnen uns im gesamten Unternehmen auf Augenhöhe – selbstverständlich auch mit unseren Geschäftsführern Matthias, Daniel und Dietmar.

Das wirst du machen:

  • Du begeisterst unsere Kunden und Vertriebspartner bei der telefonischen und schriftlichen Betreuung mit qualifizierten und hilfreichen Antworten (keine Vertriebstätigkeiten)
  • Du pflegst und bearbeitest Aufträge in unseren Systemen
  • Du führst Qualitätsanrufe bei den Endkunden durch
  • Du übernimmst die Klärung und Bearbeitung von Sonder- und Reklamationsfällen

+ Immer an deiner Seite bei Fragen: deine Kollegen und die Teamleiter im Customer Service Safak & Marc. Ihr tauscht euch regelmäßig im Team über aktuelle Aufträge und Projekte aus.

Das suchen wir:

  • Du bist kontaktfreudig, serviceorientiert und kannst dich flexibel auf verschiedene Gesprächspartner einstellen
  • Du arbeitest selbständig, strukturiert und zuverlässig
  • Du beherrschst die deutsche Sprache einwandfrei in Wort und Schrift
  • On-top: Du bringst weitere Sprachkenntnisse mit, z.B. französisch

Du bist überzeugt? Dann bewirb dich direkt jetzt mit deinem Lebenslauf als Kurzbewerbung per Mail an bewerbung@pso-vertrieb.de 

Du hast Fragen rund um die Stelle und uns als Unternehmen? Sina hilft dir weiter!

Hier könnte unser Unternehmensprofil stehen – tut es aber nicht. Denn in dieser Anzeige geht es nur um eins: deine neue Stelle bei uns im Customer Service! 

Du hast Spaß am täglichen Kontakt und Austausch mit Menschen und keine Angst davor, auch mal den Hörer in die Hand zu nehmen? Eine Tätigkeit in einem Callcenter kommt für dich aber nicht in Frage, denn auf Kaltakquise hast du keine Lust? Dann habe ich eine gute Nachricht für dich: unsere Mitarbeitenden in Kundenservice machen vieles, nur keine Vertriebstätigkeit.

Deine zukünftige Aufgabe wird drin bestehen, eingehende Anrufe von Bestandskunden entgegenzunehmen und bei Rückfragen, Problemen oder der Datenverifizierung weiterzuhelfen (auch per E-Mail).  Als Teil in unserem 16-köpfigen Team Customer Service wirst du dabei unterstützen, unseren Kunden den besten, lösungsorientierten Service anzubieten.

Wir wollen auch weiterhin ein verlässlicher Ansprechpartner sein, daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice in Vollzeit – gerne auch als Quereinstieg!

Direkt am Anfang – das bieten wir dir:

  • Dein Team: Wir schätzen den Zusammenhalt und die positive Atmosphäre bei uns im Customer Service. Daher steht für uns offene Kommunikation, Wertschätzung und Zuverlässigkeit an erster Stelle. Hierfür führen wir regelmäßige Feedbackrunden und veranstalten verschiedene Teamevents. Vielleicht auch bald schon mir dir?!
  • Arbeitszeiten: Wir arbeiten im Dreischichtsystem (09:00 – 17:30 Uhr / 10:30 – 19:00 Uhr / 11:30 – 20:00 Uhr). Durch unsere frühzeitige Einsatzplanung bieten wir dir maximale Planbarkeit.  
  • Urlaub/Überstunden: 30 Tage Urlaub sowie Freizeitausgleich für Überstunden. Und durch hybrides Arbeiten schaffen wir für dich die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf.
  • Dein Gehalt: In der Position als Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) du hast die Möglichkeit zwischen 26.000 – 30.000 € p.a. zu verdienen, dein konkretes Einstiegsgehalt hängt dabei von deinen Erfahrungen und Qualifikationen ab.  Und nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit gibt es einmalig 500 € Startprämie dazu! 
  • Dein Arbeitsumfeld: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei uns hast du die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und deine eigenen Ideen einzubringen.
  • Unsere Duz-Kultur: Egal ob in Festanstellung oder neben dem Studium, wir begegnen uns im gesamten Unternehmen auf Augenhöhe – selbstverständlich auch mit unseren Geschäftsführern Matthias, Daniel und Dietmar.

Das wirst du machen:

  • Du begeisterst unsere Kunden und Vertriebspartner bei der telefonischen und schriftlichen Betreuung mit qualifizierten und hilfreichen Antworten (keine Vertriebstätigkeiten)
  • Du pflegst und bearbeitest Aufträge in unseren Systemen
  • Du führst Qualitätsanrufe bei den Endkunden durch
  • Du übernimmst die Klärung und Bearbeitung von Sonder- und Reklamationsfällen

 

+ Immer an deiner Seite bei Fragen: deine Kollegen und die Teamleiter im Customer Service Safak & Marc. Ihr tauscht euch regelmäßig im Team über aktuelle Aufträge und Projekte aus.

Das suchen wir:

  • Du bist kontaktfreudig, serviceorientiert und kannst dich flexibel auf verschiedene Gesprächspartner einstellen
  • Du arbeitest selbständig, strukturiert und zuverlässig
  • Du beherrschst die deutsche Sprache einwandfrei in Wort und Schrift
  • On-top: Du bringst weitere Sprachkenntnisse mit, z.B. französisch

 

Du bist überzeugt? Dann bewirb dich direkt jetzt mit deinem Lebenslauf als Kurzbewerbung per Mail an bewerbung@pso-vertrieb.de 

Du hast Fragen rund um die Stelle und uns als Unternehmen? Sina hilft dir weiter!

Die pso vertriebsprogramme GmbH – Komm jetzt zum führenden Anbieter für Empfehlungslösungen im Herzen von Köln und werde Teil der pso Community.

Als Werkstudent (m/w/d) im Kundenservice unterstützt du unser Team im Customer Service dabei unseren Kunden bei allen Fragen und Anliegen weiterzuhelfen.

Mit flexiblen Arbeitszeiten, die genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind, ermöglichen wir dir die optimale Vereinbarkeit von Studium und Arbeit. Aktuell arbeiten mehr als 11 Studierende in unserem Büro mit Top-Lage direkt am Bahnhof Köln/West. Vielleicht auch schon bald du?

Das wirst du bei uns machen:

  • Du begeisterst unsere Kunden und Vertriebspartner bei der telefonischen und schriftlichen Betreuung mit qualifizierten und hilfreichen Antworten (keine Vertriebstätigkeiten)
  • Du unterstützt bei der Pflege und Bearbeitung von Aufträgen in unseren Systemen
  • Nach einer Einarbeitung wirst du eigenständig Qualitätsanrufe bei den Endkunden durchführen.

 

Das bringst du mit:

  • Du bist kontaktfreudig, serviceorientiert und kannst dich flexibel auf verschiedene Gesprächspartner einstellen
  • Du kannst telefonieren und hast keine Angst davor, den Hörer in die Hand zu nehmen
  • Du arbeitest selbständig, strukturiert und zuverlässig
  • Du beherrschst die deutsche Sprache einwandfrei in Wort und Schrift

 

+ Immer an deiner Seite bei Fragen: deine Kollegen und die Teamleiter im Customer Service Safak & Marc.


Das bieten wir:

  • Dein Team: Wir schätzen den Zusammenhalt und die positive Atmosphäre bei uns im Customer Service. Daher stehen für uns offene Kommunikation, Wertschätzung und Zuverlässigkeit an erster Stelle.
  • Arbeitszeiten: Deine Verfügbarkeiten planen wir wochenaktuell mit dir. Dadurch hast du die maximale Flexibilität. Im Semester mit bis zu 20h/ Woche, in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr.
  • Dein Arbeitsumfeld: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei uns hast du die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und deine eigenen Ideen einzubringen.
  • Unsere Duz-Kultur: Egal ob in Festanstellung oder neben dem Studium, wir begegnen uns im gesamten Unternehmen auf Augenhöhe – selbstverständlich auch mit unseren Geschäftsführern Matthias, Daniel und Dietmar.


Du bist überzeugt? Dann bewirb dich direkt jetzt mit deinem Lebenslauf als Kurzbewerbung per Mail an bewerbung@pso-vertrieb.de 

Du hast Fragen rund um die Stelle und uns als Unternehmen? Sina hilft dir weiter!

Die pso vertriebsprogramme GmbH – Komm jetzt zum führenden Anbieter für Empfehlungslösungen im Herzen von Köln und werde Teil der pso Community.

Du unterstützt uns zunächst projektbezogen im Team Account Management bei der Übersetzung von Deutschen Textbausteinen ins Polnische. Dabei kümmerst du dich auch um das Einpflegen der Texte in unser Content Management System. Nach Projektabschluss wechselst du in unser Customer Service Team und wirst eingehende E-Mails und Anrufe auf Polnisch beantworten und unseren Kunden bei allen Fragen und Anliegen weiterhelfen.

Mit flexiblen Arbeitszeiten, die genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind, ermöglichen wir dir die optimale Vereinbarkeit von Studium und Arbeit. Unsere Büros liegen in Top-Lage direkt am Bahnhof Köln/West, wo bereits mehr als 15 Studierende im gesamten Unternehmen arbeiten. Vielleicht auch schon bald du?

Das wirst du bei uns machen:

  • Du übersetzt deutsche Texte ins polnische und kümmerst dich um das Einpflegen von Texten in unser Content Management System
  • Du begeisterst unsere Kunden und Vertriebspartner bei der telefonischen und schriftlichen Betreuung mit qualifizierten und hilfreichen Antworten, bei Bedarf auch auf Polnisch (keine Vertriebstätigkeiten)
  • Du unterstützt bei der Pflege und Bearbeitung von Aufträgen in unseren Systemen


Das bringst du mit:

  • Du beherrschst Deutsch und Polnisch sehr gut in Wort und Schrift.
  • Du bist kontaktfreudig, serviceorientiert und kannst dich flexibel auf verschiedene Gesprächspartner einstellen
  • Du kannst telefonieren und hast keine Angst davor, den Hörer in die Hand zu nehmen
  • Du arbeitest selbständig, strukturiert und zuverlässig


Das bieten wir:

  • Dein Team: Wir schätzen den Zusammenhalt und die positive Atmosphäre bei uns im Customer Service. Daher steht für uns offene Kommunikation, Wertschätzung und Zuverlässigkeit an erster Stelle.
  • Arbeitszeiten: Deine Verfügbarkeiten planen wir wochenaktuell mit dir. Dadurch hast du die maximale Flexibilität. Im Semester mit bis zu 20h/ Woche, in den Semesterferien gerne mehr.
  • Dein Arbeitsumfeld: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei uns hast du die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und deine eigenen Ideen einzubringen.
  • Unsere Duz-Kultur: Egal ob in Festanstellung oder neben dem Studium, wir begegnen uns im gesamten Unternehmen auf Augenhöhe – selbstverständlich auch mit unseren Geschäftsführern Matthias, Daniel und Dietmar.

Du bist überzeugt? Dann bewirb dich direkt jetzt mit deinem Lebenslauf als Kurzbewerbung per Mail an bewerbung@pso-vertrieb.de

Du hast Fragen rund um die Stelle und uns als Unternehmen? Sina hilft dir weiter!

Das sagen unsere Mitarbeiter

Heike

Customer Service Agent

Thorsten

IT & Service Operator

Kaja

Produktmanagerin

Du hast noch Fragen zu deiner Bewerbung?

Kein Problem, Sina hilft dir gerne weiter!

Sina Schnepf
Senior HR Managerin
Telefon: 0221-569778-113
bewerbung@pso-vertrieb.de 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellungen an 

bewerbung@pso-vertrieb.de

Was du schon immer wissen wolltest

Wir haben den Anspruch, für unsere Bewerbenden einen zügigen und transparenten Bewerbungsprozess zu gestalten. Dafür fordern wir im ersten Schritt oft neben dem Lebenslauf keine weiteren Unterlagen und haben mit Sina, unserer HR-Managerin, eine persönliche Ansprechpartnerin im gesamten Bewerbungsprozess.

Für unsere Kundinnen und Kunden wollen wir ein verlässlicher Partner sein, für unsere potenziellen neuen Kolleginnen und Kollegen haben wir denselben Anspruch! Daher ist unsere Bewerbungsprozess ein Dialog auf Augenhöhe. Zögere nicht, bei Rückfragen auf uns zuzukommen! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail (pdf-Format) an bewerbung@pso-vertrieb.de. Du erhältst innerhalb von einem Tag nach Eingang deiner Unterlagen eine Eingangsbestätigung.

Wenn nicht anders in der Stellenausschreibung angegeben, benötigen wir im ersten Schritt deiner Bewerbung nur deinen Lebenslauf. Weitere Unterlagen (Arbeits- und Praktikumszeugnisse, Abschlusszeugnisse usw.) werden wir ggf. zu einem späteren Zeitpunkt im Bewerbungsprozess nachfordern.

Deine Unterlagen werden nach Eingang von der Personalabteilung geprüft und an die jeweilige Fachabteilung weitergeleitet. In einem ersten Telefonat mit unserer HR-Managerin Sina oder deiner/deinem zukünftigen Vorgesetzen, werden offene Fragen (z.B. Gehaltsvorstellungen, Einstiegstermin usw.) geklärt, aber es geht auch schon um deine konkreten Qualifikationen für die Position sowie deine Erwartungen an uns als Arbeitgeber. Wir wollen ein Kennenlernen auf Augenhöhe, daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns in diesem ersten Telefonat auch Zeit für deine Fragen an uns nehmen.

Innerhalb von einer Woche nach Eingang deiner Bewerbung solltest du von uns eine Rückmeldung erhalten haben. Das kann entweder die Einladung zu einem ersten Telefonat sein oder, falls wir für dein Profil aktuell keine geeignete Vakanz anbieten können, die Absage. Mit unseren Bewerbern bleiben wir auch nach einer Absage gerne in Kontakt. Wer weiß, vielleicht suchen wir schon morgen genau nach deinem Profil.

Gerne nehmen wir deine Initiativbewerbung entgegen, sende uns diese auch per E-Mail an bewerbung@pso-vertrieb.de. Du hast keinen „roten Faden“ im Lebenslauf, deine Ausbildung abgebrochen oder dein Studium nicht in Regelzeit absolviert? Das ist kein Hinderungsgrund für eine Bewerbung bei uns. Wir suchen nach Menschen, die gemeinsam mit uns pso auch weiterhin zum führenden Partner für Empfehlungsmarketing machen wollen. Dabei schätzen wir die vielzeitigen Erfahrungen unserer Mitarbeitenden und fördern den Quereinstieg!

Wir legen Wert darauf, dass Studierende hier wertvolle, studienspezifische Erfahrungen sammeln können und ein wichtiger Teil des Teams sind, egal ob im Customer Service, dem Accountmanagement oder in der IT-Entwicklung. Ein Studium und eine Werkstudententätigkeit erfordern ein gutes Zeitmanagement. Darauf nehmen wir Rücksicht und bieten unseren Studierenden flexible Arbeitszeiten an, die sich gut mit den Vorlesungszeiten verbinden lassen. Wir freuen uns, wenn unsere Werkstudenten nach Beendigung des Studiums in einer Festanstellung bei uns starten.

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum oder möchtest deine Bachelor- / Masterarbeit gemeinsam mit uns schreiben? Dann melde dich direkt bei Sina unter s.schnepf@pso-vertrieb.de.