Wohlfühljob

Werde Teil der pso Gemeinschaft

10 Gründe für pso

Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen

Die pso ist ein inhabergeführtes Unternehmen bestehend aus einem jungen, dynamischen und internationalen Team. Hohe Mitarbeiterzufriedenheit und gutes Arbeitsklima stehen bei uns an erster Stelle, denn unsere Mitarbeiter sollen sich bei uns wohlfühlen. Gemeinsam mit ihnen gestalten wir Arbeitszeitmodelle, um z.B. Vereinbarkeit von Job und Familie zu ermöglichen. Das bedeutet, wir passen die Arbeitszeitmodelle an die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter an. Mit unserem Teamevents stärken wir zusätzlich das Teambuilding und das Wir-Gefühl.

Wenn du Eigeninitiative und Leidenschaft mitbringst und bei uns was bewegen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persönlichkeiten wie dich!

Offene Stellen

IT & Operations

Produktmanagement

Vertrieb und Marketing

Zur Fortschreibung unserer Erfolgsgeschichte suchen wir ab sofort

Zwei Partner-Account-Manager (m/w/d) im Außendienst

 

Deine Aufgaben

  • Verantwortung der Vertriebsziele in der betreuten Region
  • Ausbau und Betreuung der bestehenden Vertriebspartner
  • Schulung & Coaching der freien und gewerblichen Vertriebspartner-Teams
  • Akquise neuer Vertriebspartner für den Door-2-Door (D2D) Vertrieb
  • Planung, Umsetzung und Steuerung von Vertriebsmaßnahmen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter Vertrieb und den zuständigen Produktmanagern

 

Dein Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Direktvertrieb
  • Einschlägige Kenntnisse in der Steuerung von D2D Teams
  • Freude und Spaß am B2C Vertrieb und der Leitung
  • Dynamische Netzwerker-Persönlichkeit im D2D Vertrieb
  • Strukturierte Arbeitsweise und lösungsorientiertes Handeln
  • Hervorragende Sprachfertigkeit und -gewandtheit
  • Hohe Eigenverantwortung und Initiative
  • Starke Ziel- und Ergebnisorientierung

 

Das bieten wir dir

  • Festanstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis sowie attraktiven Boni
  • Firmenwagen der Mittelklasse mit Tankkarte, auch zur privaten Nutzung
  • Ausstattung mit Smartphone, Tablet und Laptop
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Tolle Stimmung im gesamten Vertriebsteam in Deutschland
  • Freiraum für eigene Gestaltung mit interner Unterstützung
  • Vielfältige Entwicklung- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
  • Erstklassige Mitarbeiterevents
  • Jährliche Incentive-Reisen

 

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung an bewerbung@pso-vertrieb.de.

 
  • Zur Fortschreibung unserer Erfolgsgeschichte suchen wir ab sofort

(Senior) Sales Manager Empfehlungs- und Loyalty-Lösungen (m/w/d)
in Vollzeit

Dein zukünftiges Aufgabengebiet:

  • Als Senior Sales Manager Empfehlungs- und Loyalty-Lösungen (m/w/d) bist du die treibende Kraft für den Ausbau unseres großen Kundenstamms im B2B-Geschäft innerhalb unserer Kernbranchen: Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen
  • Du bist maßgeblich für die wirtschaftliche Entwicklung im Bereich Empfehlungs- und Loyalty-Lösungen sowie die Sicherstellung und Erreichung der Unternehmensziele bezogen auf den Bereich verantwortlich
  • Deine Vertriebskompetenz stellst du unter Beweis, indem du neue B2B-Leads über verschiedene Akquisekanäle und vor allem neue Vertragsabschlüsse generierst
  • Du gestaltest gemeinsam mit unserer Geschäftsführung die Methodik und Strategie für unseren B2B Vertrieb. Für „deine“ Kunden übernimmst du hast End-to-End-Verantwortung, von der Lead-Gewinnung bis zum Vertragsschluss
  • Du kannst dich dafür begeistern, Kundenanliegen zu erkennen und überzeugende Konzepte auf Basis unserer bestehenden Lösungen zu entwickeln
  • Du gibst wichtige Impulse für unser Account-Management, das unsere Bestandskunden betreut und gemeinsam mit dir weiter entwickelt
  • Unser CRM System ist die Basis für alle Leads und Kundendaten im Unternehmen
  • Als zentrale Ansprechperson für alle Belange behältst du den Überblick, übernimmst das Partner- und Kundenmanagement und koordinierst zahlreiche interne Schnittstellen

Hier erkennst du dich wieder:

  • Du hast mehr als 4 Jahre Berufserfahrung im B2B-Enterprise-Vertrieb, idealerweise mit Bezug zu SaaS- oder Online-Marketing-Lösungen
  • Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und fühlst dich bei Verhandlungen mit Firmenkunden wohl
  • Technologie ist deine Leidenschaft, und du kannst deinen Kunden im Rahmen von Verhandlungen auch technische Fragestellungen einfach erklären
  • Du hast Spaß daran, potenzielle Kunden kennenzulernen, z.B. über XING und LinkedIn oder über Branchenveranstaltungen.
  • Hervorragende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch und Deutsch.
  • Du bist gerne und oft unterwegs

Das bieten wir dir:

  • Einen unbefristeten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz, ausgezeichnet als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“.
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen.
  • 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Kurze Entscheidungswege, familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle.
  • Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Teamgeist, offener Kommunikation und Hands-on Mentalität.
  • Du kannst dich auf eine entspannte sowie inspirierende Arbeitsatmosphäre inkl. Kickertisch, Freigetränke, Obst und nach Feierabend gerne mal ein Kölsch freuen.
  • Gemeinsame Team-Events (z.B. Fußball, Kino, Kochen, Skifahren…).
  • Eine große Leidenschaft für Digitales, Marketing & Vertrieb und viel Sinn für Humor.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deines frühesten Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellungen an bewerbung@pso-vertrieb.de.

Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

 

Customer Service

Hier könnte unser Unternehmensprofil stehen – tut es aber nicht. Denn in dieser Anzeige geht es nur um eins: deine neue Stelle bei uns im Customer Service! 

Du hast Spaß am täglichen Kontakt und Austausch mit Menschen und keine Angst davor, auch mal den Hörer in die Hand zu nehmen? Eine Tätigkeit in einem Callcenter kommt für dich aber nicht in Frage, denn auf Kaltakquise hast du keine Lust? Dann habe ich eine gute Nachricht für dich: unsere Mitarbeitenden in Kundenservice machen vieles, nur keine Vertriebstätigkeit.

Deine zukünftige Aufgabe wird drin bestehen, eingehende Anrufe von Bestandskunden entgegenzunehmen und bei Rückfragen, Problemen oder der Datenverifizierung weiterzuhelfen (auch per E-Mail).  Als Teil in unserem 16-köpfigen Team Customer Service wirst du dabei unterstützen, unseren Kunden den besten, lösungsorientierten Service anzubieten.

Wir wollen auch weiterhin ein verlässlicher Ansprechpartner sein, daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice in Vollzeit – gerne auch als Quereinstieg!

Direkt am Anfang – das bieten wir dir:

  • Dein Team: Wir schätzen den Zusammenhalt und die positive Atmosphäre bei uns im Customer Service. Daher steht für uns offene Kommunikation, Wertschätzung und Zuverlässigkeit an erster Stelle. Hierfür führen wir regelmäßige Feedbackrunden und veranstalten verschiedene Teamevents. Vielleicht auch bald schon mir dir?!
  • Arbeitszeiten: Wir arbeiten im Dreischichtsystem (09:00 – 17:30 Uhr / 10:30 – 19:00 Uhr / 11:30 – 20:00 Uhr). Durch unsere frühzeitige Einsatzplanung bieten wir dir maximale Planbarkeit.  
  • Urlaub/Überstunden: 30 Tage Urlaub sowie Freizeitausgleich für Überstunden. Und durch hybrides Arbeiten schaffen wir für dich die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf.
  • Dein Gehalt: In der Position als Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) du hast die Möglichkeit zwischen 26.000 – 30.000 € p.a. zu verdienen, dein konkretes Einstiegsgehalt hängt dabei von deinen Erfahrungen und Qualifikationen ab.  Und nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit gibt es einmalig 500 € Startprämie dazu! 
  • Dein Arbeitsumfeld: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei uns hast du die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und deine eigenen Ideen einzubringen.
  • Unsere Duz-Kultur: Egal ob in Festanstellung oder neben dem Studium, wir begegnen uns im gesamten Unternehmen auf Augenhöhe – selbstverständlich auch mit unseren Geschäftsführern Matthias, Daniel und Dietmar.

Das wirst du machen:

  • Du begeisterst unsere Kunden und Vertriebspartner bei der telefonischen und schriftlichen Betreuung mit qualifizierten und hilfreichen Antworten (keine Vertriebstätigkeiten)
  • Du pflegst und bearbeitest Aufträge in unseren Systemen
  • Du führst Qualitätsanrufe bei den Endkunden durch
  • Du übernimmst die Klärung und Bearbeitung von Sonder- und Reklamationsfällen

 

+ Immer an deiner Seite bei Fragen: deine Kollegen und die Teamleiter im Customer Service Safak & Marc. Ihr tauscht euch regelmäßig im Team über aktuelle Aufträge und Projekte aus.

Das suchen wir:

  • Du bist kontaktfreudig, serviceorientiert und kannst dich flexibel auf verschiedene Gesprächspartner einstellen
  • Du arbeitest selbständig, strukturiert und zuverlässig
  • Du beherrschst die deutsche Sprache einwandfrei in Wort und Schrift
  • On-top: Du bringst weitere Sprachkenntnisse mit, z.B. französisch

 

Du bist überzeugt? Dann bewirb dich direkt jetzt mit deinem Lebenslauf als Kurzbewerbung per Mail an bewerbung@pso-vertrieb.de 

Du hast Fragen rund um die Stelle und uns als Unternehmen? Sina hilft dir weiter!

Die pso vertriebsprogramme GmbH – Komm jetzt zum führenden Anbieter für Empfehlungslösungen im Herzen von Köln und werde Teil der pso Community.

Als Werkstudent (m/w/d) im Kundenservice unterstützt du unser Team im Customer Service dabei unseren Kunden bei allen Fragen und Anliegen weiterzuhelfen.

Mit flexiblen Arbeitszeiten, die genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind, ermöglichen wir dir die optimale Vereinbarkeit von Studium und Arbeit. Aktuell arbeiten mehr als 11 Studierende in unserem Büro mit Top-Lage direkt am Bahnhof Köln/West. Vielleicht auch schon bald du?

Das wirst du bei uns machen:

  • Du begeisterst unsere Kunden und Vertriebspartner bei der telefonischen und schriftlichen Betreuung mit qualifizierten und hilfreichen Antworten (keine Vertriebstätigkeiten)
  • Du unterstützt bei der Pflege und Bearbeitung von Aufträgen in unseren Systemen
  • Nach einer Einarbeitung wirst du eigenständig Qualitätsanrufe bei den Endkunden durchführen.

 

Das bringst du mit:

  • Du bist kontaktfreudig, serviceorientiert und kannst dich flexibel auf verschiedene Gesprächspartner einstellen
  • Du kannst telefonieren und hast keine Angst davor, den Hörer in die Hand zu nehmen
  • Du arbeitest selbständig, strukturiert und zuverlässig
  • Du beherrschst die deutsche Sprache einwandfrei in Wort und Schrift

 

+ Immer an deiner Seite bei Fragen: deine Kollegen und die Teamleiter im Customer Service Safak & Marc.


Das bieten wir:

  • Dein Team: Wir schätzen den Zusammenhalt und die positive Atmosphäre bei uns im Customer Service. Daher stehen für uns offene Kommunikation, Wertschätzung und Zuverlässigkeit an erster Stelle.
  • Arbeitszeiten: Deine Verfügbarkeiten planen wir wochenaktuell mit dir. Dadurch hast du die maximale Flexibilität. Im Semester mit bis zu 20h/ Woche, in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr.
  • Dein Arbeitsumfeld: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei uns hast du die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und deine eigenen Ideen einzubringen.
  • Unsere Duz-Kultur: Egal ob in Festanstellung oder neben dem Studium, wir begegnen uns im gesamten Unternehmen auf Augenhöhe – selbstverständlich auch mit unseren Geschäftsführern Matthias, Daniel und Dietmar.


Du bist überzeugt? Dann bewirb dich direkt jetzt mit deinem Lebenslauf als Kurzbewerbung per Mail an bewerbung@pso-vertrieb.de 

Du hast Fragen rund um die Stelle und uns als Unternehmen? Sina hilft dir weiter!

Das sagen unsere Mitarbeiter

Heike

Customer Service Agent

Thorsten

IT & Service Operator

Kaja

Produktmanagerin

Du hast noch Fragen zu deiner Bewerbung?

Kein Problem, Sina hilft dir gerne weiter!

Sina Schnepf
Senior HR Managerin
Telefon: 0221-569778-113
bewerbung@pso-vertrieb.de 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellungen an 

bewerbung@pso-vertrieb.de

Was du schon immer wissen wolltest

Wir haben den Anspruch, für unsere Bewerbenden einen zügigen und transparenten Bewerbungsprozess zu gestalten. Dafür fordern wir im ersten Schritt oft neben dem Lebenslauf keine weiteren Unterlagen und haben mit Sina, unserer HR-Managerin, eine persönliche Ansprechpartnerin im gesamten Bewerbungsprozess.

Für unsere Kundinnen und Kunden wollen wir ein verlässlicher Partner sein, für unsere potenziellen neuen Kolleginnen und Kollegen haben wir denselben Anspruch! Daher ist unsere Bewerbungsprozess ein Dialog auf Augenhöhe. Zögere nicht, bei Rückfragen auf uns zuzukommen! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail (pdf-Format) an bewerbung@pso-vertrieb.de. Du erhältst innerhalb von einem Tag nach Eingang deiner Unterlagen eine Eingangsbestätigung.

Wenn nicht anders in der Stellenausschreibung angegeben, benötigen wir im ersten Schritt deiner Bewerbung nur deinen Lebenslauf. Weitere Unterlagen (Arbeits- und Praktikumszeugnisse, Abschlusszeugnisse usw.) werden wir ggf. zu einem späteren Zeitpunkt im Bewerbungsprozess nachfordern.

Deine Unterlagen werden nach Eingang von der Personalabteilung geprüft und an die jeweilige Fachabteilung weitergeleitet. In einem ersten Telefonat mit unserer HR-Managerin Sina oder deiner/deinem zukünftigen Vorgesetzen, werden offene Fragen (z.B. Gehaltsvorstellungen, Einstiegstermin usw.) geklärt, aber es geht auch schon um deine konkreten Qualifikationen für die Position sowie deine Erwartungen an uns als Arbeitgeber. Wir wollen ein Kennenlernen auf Augenhöhe, daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns in diesem ersten Telefonat auch Zeit für deine Fragen an uns nehmen.

Innerhalb von einer Woche nach Eingang deiner Bewerbung solltest du von uns eine Rückmeldung erhalten haben. Das kann entweder die Einladung zu einem ersten Telefonat sein oder, falls wir für dein Profil aktuell keine geeignete Vakanz anbieten können, die Absage. Mit unseren Bewerbern bleiben wir auch nach einer Absage gerne in Kontakt. Wer weiß, vielleicht suchen wir schon morgen genau nach deinem Profil.

Gerne nehmen wir deine Initiativbewerbung entgegen, sende uns diese auch per E-Mail an bewerbung@pso-vertrieb.de. Du hast keinen „roten Faden“ im Lebenslauf, deine Ausbildung abgebrochen oder dein Studium nicht in Regelzeit absolviert? Das ist kein Hinderungsgrund für eine Bewerbung bei uns. Wir suchen nach Menschen, die gemeinsam mit uns pso auch weiterhin zum führenden Partner für Empfehlungsmarketing machen wollen. Dabei schätzen wir die vielseitigen Erfahrungen unserer Mitarbeitenden und fördern den Quereinstieg!

Wir legen Wert darauf, dass Studierende hier wertvolle, studienspezifische Erfahrungen sammeln können und ein wichtiger Teil des Teams sind, egal ob im Customer Service, dem Accountmanagement oder in der IT-Entwicklung. Ein Studium und eine Werkstudententätigkeit erfordern ein gutes Zeitmanagement. Darauf nehmen wir Rücksicht und bieten unseren Studierenden flexible Arbeitszeiten an, die sich gut mit den Vorlesungszeiten verbinden lassen. Wir freuen uns, wenn unsere Werkstudenten nach Beendigung des Studiums in einer Festanstellung bei uns starten.

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum oder möchtest deine Bachelor- / Masterarbeit gemeinsam mit uns schreiben? Dann melde dich direkt bei Sina unter s.schnepf@pso-vertrieb.de.