Omnichannel

Zeitgemäßer Vertrieb kennt keine Kanalgrenzen. pso entwickelt und betreibt Lösungen, welche den erfolgreichen Vertrieb kanalübergreifend unterstützen.

Hierzu gehören neben robuster, skalierbarer Software auch der Betrieb der Anwendung inklusive aller benötigten weiteren Prozesse und Dienstleistungen.

Beispielhafte Omnichannel-Lösungen:

Kanalübergreifender Dealcloser

Nach Beendigung einer Beratung (bzw. Online-Shop-Besuch) ohne Abschluss wird ein entsprechender Deal-Closer generiert. Dieser besteht aus Produkt-Content (Inhalt der Beratung) sowie optional einem Gutschein, der kanalübergreifend eingelöst werden. Die Höhe des Coupons kann auf Wunsch wertorientiert gesteuert werden.

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Selfservice Omnichannel Tool

Für die häufigsten Service-Geschäftsfälle bietet der E-Channel oft reichhaltige Selfservice Tools (z.B. Hilfe-Videos, Online Community, Service-Bots etc…)

Eine Selfservice Omnichannel Lösung stellt diese kostengünstigen Werkzeuge für Kundenkontakte in den übrigen Kanälen zur Verfügung.

Wettbewerbsvorteil

„Unsere Lösungen werden vollständig individualisiert auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Erfolgreicher Vertrieb im Omnichannel erfordert nicht nur die enge Verzahnung der verschiedenen Kanäle, sondern auch der zugehörigen IT-Systeme“.

Unsere Omnichannel-Lösungen