Banner: Wir feiern Geburtstag!

Ein erfolgreiches Jahr für DKB und pso

Seit einem Jahr nutzt die DKB Deutsche Kreditbank die Empfehlungslösung von pso zur Neukundengewinnung. Auf der Freunde werben-Website der DKB können nicht nur Kunden, sondern auch Nicht-Kunden das Girokonto der DKB weiterempfehlen und sich damit ihre Prämie sichern. Hakan Özal, Vertriebsleiter der DKB, äußert sich zum ersten Geburtstag:

Hakan Özal, Vertriebsleiter der DKB

„Die Empfehlungslösung von pso hat einen sehr hohen Stellenwert in der Neukunden-Akquise bei uns. Bereits vor dem Live-Gang im August 2021 setzten wir auf das Empfehlungsmarketing als Wachstumsmotor im Neukundengeschäft. Aber erst mit der neuen Freunde werben-Lösung wurden unsere selbstgesetzten Ziele übertroffen.“

Mit wenigen Klicks kann jeder über 18 Jahren – Kunde oder nicht – einen Empfehlungslink erstellen, teilen und für jede erfolgreiche Empfehlung eine Prämie erhalten. Der Link kann über verschiedenste Kommunikationskanäle geteilt werden, z.B. E-Mail, WhatsApp oder Facebook. Für jede erfolgreiche Empfehlung gibt es eine Prämie im Wert von insgesamt 30 Euro. Der Empfehler kann dabei entscheiden, ob er sie behalten, teilen oder verschenken möchte. Als Prämie steht neben einer Gutschrift auf das Konto oder einem Gutschein für Amazon.de seit kurzem auch die Möglichkeit einer Spende an #DKBHerzenswunsch zur Verfügung.

DKB empfehlen und Gutes tun

„Da Nachhaltigkeit für uns ein großes Thema ist, kann nun die Empfehlungsprämie über die Spendenplattform für regionale und gemeinnützige Projekte aus dem sozialen und ökologischen Bereich gespendet werden. Über die Freunde werben-Lösung können die Empfehler*innen daher jetzt neben einer Geldprämie oder einem Amazon.de-Gutschein auch einen Gutschein für #DKBHerzenswunsch auswählen. Dort lässt sich dann einfach ein Projekt auswählen, das von der Prämie profitieren soll.“ erklärt Hakan Özal.

Schon im ersten Jahr der Zusammenarbeit zeigte sich, dass die Lösung von pso ideal für die Empfehlung des Girokontos ist. Die Kundinnen und Kunden der DKB zeigten eine hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung des attraktiven Produkts. Auch die Zahl der „Mehrfachwerber“, die gleich mehrere Neukundinnen und Neukunden anwerben und entsprechend mehrfach profitieren, spricht Özal zufolge für eine hohe Kundenzufriedenheit. Der Vertriebsleiter geht davon aus, dass die von pso entwickelte Empfehlungslösung auch weiterhin für ein starkes Wachstum der Neukundenzahl sorgen wird.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung von pso als unserem Dienstleister für das Empfehlungsmarketing. Zum einem die Verbindlichkeit und zum anderen die starke Proaktivität, neue Ideen voranzutreiben. Wir stellen fest, dass pso mit seiner starken Lösung der Experte im Gebiet des Empfehlungsmarketings ist und uns mit einem großen Erfahrungsschatz unterstützen kann. Und natürlich kommt auch der Spaß in der gemeinsamen partnerschaftlichen Zusammenarbeit nicht zu kurz!“, berichtet Özal.

Über die Deutsche Kreditbank AG

Seit unserer Gründung 1990 als Deutsche Kreditbank stehen wir für unseren Namen. Kredite für Deutschland. Für alles, was der Mensch zum Leben braucht. Unser Anspruch: #geldverbesserer zu sein. Wir investieren konsequent über 80 % unserer Bilanzsumme für Kommunen, Unternehmen und Haushalte in Deutschland. Die DKB ist Macherin der Energiewende – seit über 20 Jahren als größte Kreditgeberin. Statt kurzfristig Gewinne zu maximieren, sorgen wir langfristig für Unterstützung. Zum Beispiel mit individuellen Finanzkonzepten für den Bau von Kitas, Pflegeheimen, Krankenhäusern und bezahlbarem Wohnraum. Heimischen Landwirten stehen wir mit Rat, Tat und Krediten zur Seite. Somit übernehmen wir nachhaltige Verantwortung für das Land und die Menschen.