DKB „Freunde werben“
Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) ist eine der größten Digitalbanken in Deutschland und bietet ihren Kunden ein breites, bedarfsorientiertes Produktportfolio an. Große Neukunden-Wachstumsraten bestätigen die Attraktivität der Bank und ihrer Produkte. Im Online-Vertrieb spielte das Empfehlungsmarketing schon immer eine wichtige Rolle. Mit dem Einsatz der bewährten Empfehlungslösung von pso konnten weitere Wachstumspotenziale erschlossen werden.
„Die Empfehlungslösung von pso hat einen sehr hohen Stellenwert in der Neukunden-Akquise bei uns. Bereits vor dem Live-Gang im August 2021
setzten wir auf das Empfehlungsmarketing als Wachstumsmotor im Neukundengeschäft. Aber erst mit der neuen Freunde werben-Lösung
wurden unsere selbstgesetzten Ziele übertroffen.“
Hakan Özal, Vertriebsleiter der DKB.
Herausforderung
pso erhielt den Auftrag, ein Empfehlungsprogramm zu entwickeln, welches die folgenden Herausforderungen und Erwartungen erfüllen kann:
- Gestaltung im DKB Corporate Design
- Erreichbarkeit des persönlichen Bereichs ohne Login
- besonderer Fokus auf Nutzung über Smartphone und Tablet
- optimale Steuerungsmöglichkeiten auf Basis transparenter Reportings
Lösung
DKB empfehlen – einfacher denn je
Das Empfehlungsprogramm DKB „Freunde werben“ von pso garantiert einen besonders nutzerfreundlichen Empfehlungsprozess. Ohne einen gesonderten Login, kann jeder ab 18 Jahren, egal ob Kunde oder (Noch-) Nichtkunde, einen Empfehlungslink erstellen, diesen teilen und für jede erfolgreiche Empfehlung eine Prämie erhalten. Das Teilen einer Empfehlung ist über alle gängigen Kommunikationskanäle möglich, wie z. B. via E-Mail, WhatsApp oder Facebook.
Daniel Teufer, Geschäftsführer von pso vertriebsprogramme GmbH, freut sich darüber, mit der DKB die zweitgrößte Direktbank in Deutschland für eine pso Empfehlungslösung gewonnen zu haben. „Mit unserem starken Expertenteam in Köln betreuen wir auch nach dem Launch unseren Kunden mit viel Liebe zum Detail, damit die DKB „Freunde werben“-Lösung beste Ergebnisse liefert und weiterhin einen signifikanten Beitrag zu ihrem Neukundenwachstum leistet.“
Für die DKB ist es wichtig, dass die Lösung den Fokus auf ein überzeugendes Kundenerlebnis legt: mobil optimiert und einfach – insbesondere bei der Prämienabholung. Die Umsetzung erfolgte im Look & Feel der DKB.
Das Ergebnis der Lösung verspricht allen Teilnehmern eine intuitive Customer Journey. Für jede erfolgreiche Empfehlung gibt es eine Prämie im Wert von insgesamt 30 Euro. Es kann zwischen drei Prämien ausgewählt werden: Eine Gutschrift auf das Konto, ein Amazon.de Gutschein oder eine Spende an #DKBHerzenswunsch. Gegenstand der Lösung ist auch eine Prämie-teilen-Logik, über die der Empfehler bestimmen kann, wer die Prämie erhält. Der Empfehler kann darüber entscheiden, ob
- er die Prämie selbst behält,
- er sie mit der geworbenen Person teilt oder
- er die Prämie der geworbenen Person komplett überlässt.
Überzeugen Sie sich selbst von dem Ergebnis auf freundewerben.dkb.de.
Über die Deutsche Kreditbank AG
Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Hauptsitz in Berlin ist Teil der BayernLB-Gruppe und betreut mit ihren über 4.500 Mitarbeitenden Geschäfts- und Privatkund*innen. Mit einer Bilanzsumme von 126,9 Mrd. Euro zählt sie zu den Top-20-Banken Deutschlands. Mehr als 4,8 Millionen Menschen sind Kund*innen der DKB. Sie wickeln ihre Bankgeschäfte bequem und sicher online ab. Die DKB-Branchenexpert*innen betreuen die Geschäftskund*innen persönlich an 25 DKB-Standorten deutschlandweit. Als Partnerin von Unternehmen und Kommunen hat sich die Bank frühzeitig auf zukunftsträchtige Branchen in Deutschland spezialisiert: Wohnen, Gesundheit, Pflege, Bildung, Landwirtschaft, Infrastruktur und Erneuerbare Energien. In vielen dieser Wirtschaftszweige gehört die DKB zu den Marktführern. Die DKB legt großen Wert auf nachhaltiges Handeln: Als #geldverbesserer setzt sie deshalb auf ein nachhaltiges Kreditgeschäft.
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