Karriere beginnt hier!
Ein Job der zu dir passt.
Wir suchen Menschen mit Leidenschaft für digitale Lösungen:
Wir wollen mehr sein als nur der nächste Arbeitgeber. Wir sind davon überzeugt, dass unser familiäres und gemeinschaftliches Arbeitsumfeld dazu beiträgt, dass sich unsere Mitarbeitenden mit Ihren individuellen Stärken und Potenzialen voll entfalten können.
Offene Stellen
Sales Support Manager (m/w/d) für Vertriebslösungen
Wir suchen DICH als Sales Support Manager (m/w/d) für Vertriebslösungen
Als Sales Support Manager (m/w/d) stellst du die reibungslosen Prozesse im gesamten Sales-Zyklus, von der Akquise bis zur Angebotsphase sicher und unterstützt aktiv in der Kundenbetreuung. Mit Leidenschaft arbeitest du daran, neue Kunden für die Employee Performance Platform oder unsere Incentivierungslösungen zu gewinnen und so zum direkten Wachstum des Unternehmens beizutragen. In deiner Rolle bist du die verlässliche Schnittstelle zwischen Sales, Account Management, Marketing sowie IT und arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen. Wenn du neugierig bist, gerne Verantwortung übernimmst und Freude daran hast, unsere digitalen Lösungen überzeugend zu präsentieren, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!
- Präsentationen: Du erstellst überzeugende Präsentationen und aussagekräftige Sales Pitches, die auf potenzielle Kunden zugeschnitten sind, und bereitest praxisnahe Case Studies auf.
- Kundentermine: Du begleitest die Geschäftsführung zu Kundenterminen, darunter Marktführer und DAX30-Unternehmen. Du bereitest die Meetings vor, dokumentierst sie und leitest alle wichtigen Infos an die Fachabteilungen weiter.
- Terminkoordination: Du organisierst interne Meetings, Kunden-Calls und Veranstaltungen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.
- Kundenkontakt & CRM: Neben deinen Kernaufgaben stehst du Kunden telefonisch oder per Mail zur Verfügung und pflegst alle Aktivitäten und Fortschritte sorgfältig im CRM-System.
Das bringst du mit:
- Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium im Bereich BWL oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Erfahrung: Du bringst 1–3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Lösungsvertrieb mit, idealerweise im SaaS-Umfeld oder bei anderen erklärungsbedürftigen Dienstleistungen.
- Tools: Du liebst es, komplexe Zusammenhänge ansprechend in PowerPoint aufzubereiten. Erst wenn die Botschaft perfekt sitzt, bist du zufrieden.
- Arbeitsweise: Du übernimmst gerne Verantwortung, arbeitest zuverlässig und selbstständig. Auch in stressigen Situationen behältst du den Überblick.
- Sorgfalt: Ob bei der Erstellung individueller Angebote und Verträge oder bei der Pflege von Sales-Reports, Forecasts und Dashboards, du achtest auf Genauigkeit und arbeitest sorgfältig.
- Sprachkenntnisse: Du sprichst fließend Deutsch und beherrschst Englisch sicher in Wort und Schrift.
Das bieten wir dir:
- Weiterentwicklung: Während deiner Einarbeitung und auch darüber hinaus wirst du im Rahmen unseres Patenprogramms durch regelmäßige Entwicklungsgespräche in deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung begleitet.
- Arbeitsvertrag: Wir bieten dir einen unbefristeten Vertrag an einem zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
- Dein Arbeitsumfeld: Dich erwartet eine offene Unternehmenskultur, in der du Verantwortung übernehmen und deine Ideen einbringen kannst. Mit flachen Hierarchien bieten wir dir den Freiraum, wirklich etwas zu bewegen. Und natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz – ob beim wöchentlichen Food-Day oder bei unseren Teamevents, wir feiern gerne gemeinsam.
- Vergütung: Wir bieten dir eine angemessene Vergütung mit einem festen Grundgehalt und einem variablen Anteil, der deinen persönlichen Erfolg und dein Engagement zusätzlich honoriert
- Arbeitsort: Unser Office liegt direkt am Bahnhof Köln-West. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, bis zu 3 Tage pro Woche mobil zu arbeiten.
- Reisetätigkeit: Profitiere von abwechslungsreichen Reisetätigkeiten und spannenden Kundenbesuchen, erweitere dein berufliches Netzwerk und sammele wertvolle Erfahrungen.
- Unsere Duz-Kultur: Bei uns begegnen wir uns auf Augenhöhe – egal ob in Festanstellung oder als Werkstudent. Das gilt selbstverständlich auch für unsere Geschäftsführer Matthias und Daniel.
Du bist überzeugt?
Dann bewirb dich jetzt und sende uns deinen aktuellen Lebenslauf per E-Mail an: bewerbung@pso-vertrieb.de.
Du hast noch Fragen rund um die Stelle und uns als Arbeitgeber? Sina hilft dir weiter.
IT & Operations
Aktuell keine Stelle ausgeschrieben, wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung.
Produktmanagement
Aktuell keine Stelle ausgeschrieben, wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung.
Vertrieb und Marketing
Werkstudent (m/w/d) im Account Management/ Projektmanagement (ab sofort, 20/h pro Woche)
Wir suchen dich als Werkstudent (m/w/d) im Account Management/ Projektmanagement
(ab sofort, 20/h pro Woche)
Du bist Teil des 5-köpfigen Teams Account-Management und unterstützt uns bei dem Ziel Kunden mit unseren Lösungen zur Kundengewinnung und Kundenbindung erfolgreicher zu machen. Als Werkstudent (m/w/d) arbeitest du aktiv im Tagesgeschäft mit und bekommst so die Möglichkeit, dein Wissen aus dem Studium direkt in der Praxis anzuwenden. Du willst verstehen, wie wir langfristige und starke Kundenbeziehungen aufbauen oder wie digitale Lösungen entwickelt werden, die Kunden begeistern? Dann bewirb dich jetzt!
Dein zukünftiges Aufgabengebiet:
- Du übernimmst eigenständig (Teil-) Projekte, bspw. die Anbindung von Neukunden für unsere IT-Lösung oder die Rechnungserstellung
- Du arbeitest aktiv im Tagesgeschäft unseres Account-Managements mit und unterstützt bei diversen administrativen Aufgaben in verschiedenen Projekten, insbesondere für große Top-Unternehmen
- Du erstellst Auswertungen und Analysen und bereites Briefings- sowie Präsentationen vor
- Je nach Studienschwerpunkt können wir Fokusthemen individuell setzen und deinen Aufgabenbereich anpassen
Hier erkennst Du Dich wieder:
- Du stehst am Anfang deines betriebswissenschaftlichen Studiums, gerne mit Schwerpunkt Vertrieb/ Marketing
- Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement oder im Kundenkontakt gesammelt
- Dich zeichnet eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise aus
- Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Anwendungen (Outlook, Excel, usw.)
Das bieten wir Dir:
- Du kannst viel lernen: Wir legen Wert auf selbstständiges Arbeiten, daher binden wird dich von Anfang an in alle Arbeitsabläufe mit ein und stehen dir bei allen Fragen zur Seite. So kannst du eigenverantwortlich Arbeiten und hast eine steile Lernkurve!
- Du bleibst flexibel: Wir nehmen Rücksicht auf den Studienplan und planen deine Arbeitszeiten individuell mit dir. Hierdurch ermöglichen wir dir eine optimale Vereinbarkeit von Studium & Arbeit – im Semester mit bis zu 20h/ Woche, in den Semesterferien gerne mehr.
- Du arbeitest zentral: Unsere Büros befinden sich im Herzen von Köln nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Köln-West entfernt.
- Du bist Teil des Teams: Unser wichtigster Unternehmenswert ist Teamgeist – unseren starken Zusammenhalt fördern wir durch regelmäßigen Austausch, gemeinsamen Teamtagen im Büro oder Events nach Feierabend. Wir schätzen den vertrauensvollen Umgang im Team – wir freuen uns auf dich!
Du bist überzeugt?
Dann bewirb dich jetzt und sende uns deinen aktuellen Lebenslauf per E-Mail an: bewerbung@pso-vertrieb.de.
Du hast noch Fragen rund um die Stelle und uns als Arbeitgeber? Sina hilft dir weiter.
Customer Service
Aktuell keine Stelle ausgeschrieben, wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung.
Werde jetzt Teil unseres Teams
Das bieten wir - Unsere Benefits
Gleitzeit
Flexible Arbeitszeiten für mehr Freiraum. Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit geben dir die Flexibilität, den Arbeitsalltag deinen Bedürfnissen entsprechend zu gestalten. Dank Gleitzeittagen kann z. B. das ein oder andere verlängerte Wochenende erarbeitet werden.
Mobiles Arbeiten
Da arbeiten, wo es am besten passt. Wir bieten dir eine flexible Regelung zu mobilem Arbeiten an, sodass du nach Absprache auch beispielsweise von zu Hause aus arbeiten kannst.
Deutschlandticket/Jobticket
Ohne Stau, Stress oder lange Parkplatzsuche zur Arbeit. Wir stellen dir ein Jobticket zu günstigen Konditionen zur Verfügung, damit du die Wege zur Arbeit entspannt und schnell zurücklegen kannst – umweltfreundlich und sicher.
Verpflegung
Mit Vitaminen aus dem Mittagstief. Wir stellen unseren Mitarbeitern regelmäßig und kostenlos frisches Bio-Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung.
Weiterbildung
Weiterkommen durch Weiterbildung. Wir unterstützen dich bei deiner professionellen Weiterentwicklung. Eine sich an den Bedürfnissen unseres Unternehmens orientierende Personalentwicklung ist uns sehr wichtig.
Mitarbeiterrabatte
Exklusive Rabatte auf verschiedene Events und Freizeitangebote. Beispielsweise können Freunde und Familie mit Gutscheinen für Freizeiterlebnisse wie Escape Rooms, Fotoshootings oder Ballonfahren überrascht werden.
Work-Life-Balance
Erfolgreiche Berufsbiographien durch Harmonisierung von Arbeitsalltag und Privatleben. Gemeinsam finden wir für jede Lebenssituation das passende Arbeitszeitmodell.
Ausstattung
Anpassung der Arbeitsbedingungen an den Menschen und nicht umgekehrt. Unter diesem Motto wird für jeden Mitarbeiter die passende Ausstattung am Arbeitsplatz bereitgestellt.
Teamevents
Regelmäßig stattfindende Teamevents, wie z. B. Fußballturniere, die Aktion Stadtradeln oder Firmenläufe sorgen neben einem aktiven Austausch untereinander für Spaß am Sport und für Bewegung an der frischen Luft.
Hast du noch weitere Fragen?
Kein Problem, Sina hilft dir gerne weiter!
Sina Schnepf
Senior HR Managerin
Telefon: 0221-569778-113
bewerbung@pso-vertrieb.de
RÜCKRUF-SERVICE
JETZT BERATEN LASSEN!
02 21 / 56 97 78-0