Volkswagen ID. Empfehlungsprogramm

Volkswagen ID. Empfehlungsprogramm

Seit März 2023 unterstützt Volkswagen Deutschland den Vertrieb seiner innovativen Elektroautos mit einer Empfehlungslösung von pso. Die aktuellen vollelektrischen Modelle der ID.-Serie können nun von Volkswagen-Kunden weiterempfohlen werden. Sowohl die empfehlende als auch die geworbene Person erhalten je 200 € Ladestromguthaben von We Charge mit dem man seinen ID. unterwegs an über 400.000 Ladepunkten entspannt laden kann.

Die Empfehlungslösung

Das Empfehlungsprogramm für die Volkswagen ID.-Modelle ist vollständig in die Website und das Corporate Design des Autoherstellers integriert. Wie bei allen Empfehlungslösungen von pso braucht es nur wenige Klicks, um eine Empfehlung zu generieren und teilen. Dafür wählt der Empfehler als erstes das ID.-Modell aus und gibt anschließend nur Namen und E-Mail-Adresse ein. Wer bereits eine Volkswagen ID – den digitalen Schlüssel zum Volkswagen Ökosystem  – hat, kann sich direkt anmelden. Dieser kann mit bereits vorbefüllten, aber auch personalisierten Text über WhatsApp, Facebook, LinkedIn oder per E-Mail direkt an Freunde, Bekannte und Verwandte geschickt oder anderweitig als Link geteilt werden.

Den Status der Empfehlungen kann man jederzeit im persönlichen Bereich einsehen. Dafür ist ein Volkswagen ID Benutzerkonto erforderlich. Der Empfehler kann hier auch auf seinen individuellen Empfehlungslink zugreifen, um diesen erneut zu teilen. Es können auch mehrere Personen geworben werden. War eine Empfehlung erfolgreich, wird nach der Auslieferung des neuen ID. an Werber und Geworbenen ein Link zur Prämienabholung verschickt. Die Prämie – 200 € Ladestromguthaben – wird innerhalb von 24 Stunden nach der Auswahl per E-Mail versandt.

Bei allen Fragen und Problemen rund um das ID. Empfehlungsprogramm steht der gemeinsame Kundenservice von Volkswagen und pso den Kundinnen und Kunden natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Um die datenschutzrechtlichen Anforderungen der Volkswagen AG zu erfüllen, hat sich pso erfolgreich einer TISAX-Zertifizierung unterzogen. Dabei handelt es sich um ein Prüf- und Austauschverfahren für die Informationssicherheit in der Automobilindustrie.

„Wir sind sehr glücklich über das Ergebnis unserer Kooperation. Die Empfehlungslösung fügt sich nahtlos in das UX-Design der Volkswagen-Website ein. Wir freuen uns, dass Volkswagen auf eine Empfehlungslösung von pso setzt, um die innovativen ID.-Modelle und damit die Mobilität der Zukunft zu fördern.“, äußert sich Daniel Teufer, Geschäftsführer bei pso vertriebsprogramme GmbH.

Über Volkswagen

Die Marke Volkswagen Pkw ist weltweit in mehr als 140 Märkten präsent und produziert Fahrzeuge an 29 Standorten in zwölf Ländern. Im Jahr 2022 hat Volkswagen rund 4,6 Millionen Fahrzeuge ausgeliefert. Hierzu gehören Bestseller wie Polo, T-Roc, T-Cross, Golf, Tiguan oder Passat sowie die vollelektrischen Erfolgsmodelle ID.3, ID.4, ID.5 und ID.6. Das Unternehmen übergab im vergangenen Jahr weltweit über 330.000 reine Elektrofahrzeuge an Kunden. Derzeit arbeiten weltweit rund 170.000 Menschen bei Volkswagen. Mit seiner Strategie ACCELERATE treibt Volkswagen seine Weiterentwicklung zur begehrenswertesten Marke für nachhaltige Mobilität konsequent voran.

Zur Website von Volkswagen