Telekom Winners' Circle

pso betreibt für die Telekom Deutschland GmbH seit vielen Jahren erfolgreich ein Incentivierungsprogramm zur Steigerung der Motivation und damit auch der Vertriebs- und Serviceleistung von Mitarbeitern aus den Bereichen Sales und Service. Das Mitarbeiterportal Winners‘ Circle ist im Intranet der Telekom platziert und dient den Mitarbeitern als Wettbewerbsplattform sowie pso als Basis für Backend-Prozesse wie beispielsweise Billing oder Monitoring. Der Mitarbeiterprämienshop erfüllt mit seinen Funktionen und Angeboten alle Anforderungen an einen modernen und attraktiven Prämienshop inklusive aller angeschlossenen Backend-Prozesse.

Entwickelt wurde das Programm von einem Expertenteam von pso u.a. aus den Bereichen Vertriebskonzeption, Webentwicklung sowie Customer Service. Das Service-Team im Contact Center steht für alle Anfragen der Telekom-Mitarbeiter sowie Supportaufgaben via Inbound-Hotline, E-Mail oder auch Schriftverkehr bereit.

Erweiterung des Incentivierungsprogramms

2022 gestaltete pso einen zusätzlichen Prämienshop für den Winners‘ Circle, der im Oktober online ging. Dieser steht exklusiv Mitarbeitern aus dem Geschäftskundenbereich zur Verfügung. Wie auch im Mitarbeiterprämienshop können Mitarbeiter ihre gesammelten Punkte, die sie über Wettbewerbe erzielen können, für verschiedenste Prämien einlösen. Dazu gehören Produkte von Top Brands wie Samsung, Weber, Bose, Kitchenaid, Apple etc. aber auch Gutscheine für verschiedene Stores und Eventanbieter.

Über Telekom Deutschland

Die Telekom Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG und entstand am 01. April 2010 durch Umfirmierung und Eingliederung der T-Home der Deutschen Telekom AG in die T-Mobile Deutschland GmbH.
Die Kunden der Telekom Deutschland GmbH sind Privatkunden sowie kleine und mittlere Geschäftskunden.