Referenzen: Erfolgreiche Vertriebslösungen in der Praxis Münchener Verein empfehlen
Seit Dezember 2024 ist der Münchener Verein Krankenvervsicherung a.G. Kunde der pso. Der Versicherer – 2024 erneut zum Versicherer des Jahres gewählt – setzt auf eine pso-Empfehlungslösung, um sein Neukundenwachstum zu steigern und seinen Bestandskunden einen stärkeren Anreiz für eine Weiterempfehlung zu bieten.
Über das Empfehlungsportal Münchener Verein empfehlen können Kunden und Nicht-Kunden die Zahnzusatzversicherung oder die Krankentagegeldversicherung des Münchener Vereins empfehlen. Für eine erfolgreiche Empfehlung gibt es bis zu 50 € Prämie. Die Prämie können sowohl Empfehler, als auch Geworbener jeweils komplett oder 50:50 erhalten. Unter Angabe von Namen und E-Mail-Adresse können Empfehler ganz einfach eine Empfehlung erstellen und mit Familie, Freunden und Bekannten über verschiedene Kanäle teilen. Der persönliche Empfehlunglink sowie der Status der erfolgten Empfehlungen kann jederzeit im Empfehlerportal eingesehen werden.
Victor Biermann, verantwortlicher Accountmanager, zum Start von Münchener Verein empfehlen: „Wir freuen uns, mit einem Versicherer zusammenzuarbeiten, der die Digitalisierung der Branche konsequent vorantreibt. Unsere digitale Empfehlungslösung ergänzt die innovative digitale Ausrichtung des Münchener Vereins optimal.“
Peter Werling, Abteilungsleiter Online-Vertrieb: „Das Empfehlungsmarketing ist ein wichtiger Baustein in der Vertriebs-Strategie des Münchener Verein. Mit dem Partner pso und der Lösung können wir unsere Kunden und Interessenten ansprechen, um weitere Potenziale zu heben.“
Der Ursprung der Versicherungsgruppe wurzelt in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der Münchener Verein Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mit seinen Tochtergesellschaften auch in der Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung aktiv. Die Münchener Verein Versicherungsgruppe beschäftigt aktuell über 1.000 kreative Köpfe inklusive dem selbständigen Außendienst. Aktuelle Auszeichnungen des Unternehmens sind u.a. Gold in der Krankenversicherung bei den „Makler-Champions 2024“ der ServiceValue GmbH in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmagazin sowie der „Versicherer des Jahres 2024“ des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders ntv.
Weitere Informationen unter www.muenchener-verein.de
RÜCKRUF-SERVICE
JETZT BERATEN LASSEN!
02 21 / 56 97 78-0