pso startet Empfehlungslösung für Getsafe

Ab sofort setzt Getsafe auf Neukundengewinnung über die bewährten Empfehlungslösungen von pso. So digital wie der Versicherer ist auch die neue Empfehlungslösung. Mit nur wenigen Eingaben können Kunden und Nicht-Kunden die KFZ-Versicherung von Getsafe über Smartphone, Tablet oder PC Freunden und Bekannten empfehlen und als Dankeschön eine attraktive Geldprämie erhalten.

Getsafe hat es sich zur Aufgabe gemacht, Versicherung nicht nur anders, sondern bedingungslos besser zu machen. Das bedeutet: Versicherungen können ganz einfach innerhalb weniger Sekunden über das Smartphone oder Tablet per App abgeschlossen, verwaltet, angepasst oder gekündigt werden.

Genauso einfach stellt sich Getsafe auch ein Empfehlungsprogramm vor und hat sich für pso vertriebsprogramme GmbH als geeigneten Partner für die Umsetzung entschieden. Für Getsafe ist dabei die langjährige Erfahrung im Empfehlungsmarketing von pso und die einfache und kurzfristige Umsetzbarkeit des Empfehlungsprogramms von besonderer Wichtigkeit.

Aus dem breiten Portfolio an Versicherungsleistungen wird zunächst das Angebot der KFZ-Versicherung in das Empfehlungsprogramm eingebunden. In kürzester Zeit – innerhalb von drei Wochen – konzipierte und entwickelte das gemeinsame Projektteam das neue Referral-Programm.

Die Empfehlungslogik besteht aus einer Bargeld-Prämie, die der Empfehler erhält, wenn dieser eine KFZ-Versicherung erfolgreich empfohlen hat. Erfolgreich bedeutet in diesem Zusammenhang, dass der Geworbene einen Vertrag für eine KFZ-Versicherung bei Getsafe abgeschlossen hat. Durch die Integration einer Prämie-Teilen-Logik kann der Empfehler selbst entscheiden, ob er die Prämie in Höhe von 50 € selbst behält oder zum Teil mit dem Geworbenen teilt. Getsafe plant, die Prämie im Rahmen von Marketing-Kampagnen, die durch pso umgesetzt werden, auf bis zu 100 € zu erhöhen.

Für die erfolgreiche Neukundengewinnung und Pflege der Bestandskunden wurde das Empfehlungsprogramm liebevoll im Look & Feel von Getsafe umgesetzt. Entsprechend der Customer Journey über Smartphone und Tablet ist die Empfehlungslösung voll responsiv für mobile Endgeräte verfügbar. Darüber hinaus ist die Empfehlungslösung 100% exklusiv – der Nutzer kommt zu keinem Zeitpunkt in Berührung mit Fremdmarken. Überzeugen Sie sich selbst vom Ergebnis auf getsafe-empfehlen.de.

Über Getsafe

Getsafe denkt Versicherung neu: Komplexität und Papierkram setzt der digitale Versicherer smarte Chatbots und Automatisierung entgegen. Kund:innen können mit wenigen Klicks und in Echtzeit Schäden melden, ihren Versicherungsschutz ändern oder Fragen klären. Mit eigenen Produkten aus den Bereichen Haftpflicht, Hausrat und Kfz sowie der dahinterliegenden technologischen Plattform schafft Getsafe ein bedingungslos positives Versicherungserlebnis per App. Zwei Jahre nach dem deutschen Markteintritt im Jahr 2018 expandierte Getsafe nach Großbritannien und prüft nun weitere europäische Märkte. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Heidelberg mit einer zweiten Niederlassung in London und beschäftigt mehr als 150 Mitarbeiter:innen. Es ist eines der zehn best-finanzierten Insurtechs in Europa mit einer Viertelmillion Kundinnen und Kunden.