FYRST Empfehlen

Herausforderung

FYRST, das digitale Spin-off für Geschäftskunden der Großbanken Deutsche Bank und Postbank strebt vom Start an ein starkes Kundenwachstum über alle Kanäle an. Über ein innovatives Empfehlungsprogramm sollen werthaltige Geschäftskunden für FYRST gewonnen werden. FYRST bietet zwei unterschiedliche Konten an, FYRST Base und FYRST Complete. Beide Konten sollen über ein einheitliches Empfehlungsprogramm beworben werden. Jedem Nutzer – unabhängig ob Kunde von FYRST oder nicht – soll das neue Programm offenstehen.

Für FYRST sind folgende Punkte sehr wesentlich für die Entscheidung für die Empfehlungslösung von pso:

  • die einfache Einbindung auf Seiten von FYRST
  • die Übernahme des Corporate Design von FYRST und die entsprechende Umsetzung im Look & Feel
  • Gewährleistung einer DSGVO-konformen Plattform
  • Funktionalität und Betrieb der Plattform nach der Entwicklung

Lösung

Für die Umsetzung der gestellten Anforderungen stellt pso am Standort Köln ein Experten-Team aus den folgenden Bereichen zusammen:

  • Beratung & Konzeption,
  • IT & Webentwicklung
  • Customer Service

Das Ergebnis einer kooperativen und engen Zusammenarbeit zwischen pso und FYRST ist die Empfehlungsplattform FYRST Empfehlen:

Das Portal erscheint vollständig im Look & Feel von FYRST und ist für die Darstellung auf PC, Tablet und Smartphones optimiert. Ansprüche an die einfache Anbindung und flexible Nutzung werden somit erfüllt. Kunden können eine Empfehlung über die eigenen Social Media-Kanäle oder per E-Mail an Freunde, Bekannte und Verwandte senden. Erfolgreiche Empfehler erhalten als Belohnung attraktive Prämien, deren Wert davon abhängt, für welches Konto sich der geworbene Neukunde entschieden hat. Außerdem wird eine Extra-Prämie für Mehrfachwerber ausgelobt. Der Empfehler hat hinsichtlich der Prämienausschüttung die Möglichkeit, die Prämie für eine erfolgreiche Empfehlung zu behalten, mit dem Geworbenen zu teilen oder dem Geworbenen zu überlassen.
Zur Abdeckung der Serviceleistungen verfügt pso über ein Contact Center, das für alle Anfragen und Support-Aufgaben via E-Mail erreichbar ist.

Über FYRST

FYRST – ein Angebot der Deutsche Bank AG. FYRST ist die digitale Bank für alle Gründer, Selbstständige und Freiberufler mit preiswerten Bankleistungen, einem umfassenden digitalen Leistungsangebot und innovativen Business-Lösungen. So einfach & digital wie bei einem FinTech und so sicher & kompetent wie bei einer etablierten Großbank.