Gruppenbild der 5 Teilnehmer von pso am B2Run 2024

pso beim B2Run 2024

7,8 Liter Regen pro Quadratmeter und 14,6 Grad Außentemperatur – das waren die Bedingungen, unter denen sich die pso am 25.09. um 18:00 Uhr beim B2Run in Köln an den Start wagte. Krankheitsbedingt war das pso-runner-Team von ursprünglich acht auf fünf Läufer geschrumpft, aber genau das war der Moment, in dem der harte Kern zusammenhielt.

Angeführt von der unermüdlichen Motivation der Teamkapitänin Sina, hat sich das Team durch die widrigen Umstände gekämpft und gemeinsam das Ziel erreicht. Zwar bis auf die Haut durchnässt und voller Matsch, aber mit einem breiten Grinsen im Gesicht – wir haben es geschafft!

Insgesamt fast 20.000 Läufer aus 599 Unternehmen nahmen dieses Jahr am Kölner B2Run teil, der seit 2016 jährlich stattfindet. Der Startschuss fiel um 16:30 Uhr, bis 18:15 Uhr starteten alle 15 Minuten Teams den 5,3 Kilometer langen Firmenlauf. Es ging vor dem RheinEnergie Stadion, in einer großen Runde durch den Stadtwald und dann zum Zieleinlauf ins Stadion. Auf den Vorwiesen gab es ein buntes Rahmenprogramm und am Abend fand in den Lounge Ebenen eine After-Run-Party mit Live-DJ statt. Der  B2Run wirkt nicht nur positiv auf die Körper unserer  Läufer, sondern es bestand auch die Möglichkeit, sich  vor Ort für die DKMS sozial zu engagieren.

Der Lauf in diesem Jahr war sicherlich besonders, bei Bedingungen, die eher einladen, auf der Couch ein Glas Rotwein oder Kölsch zu trinken, haben wir uns überwunden, durch Regen und Schlamm gekämpft und haben dabei das beste Teamerlebnis gehabt, das man sich wünschen kann. „Am Ende war nur wichtig, dass wir gemeinsam als Team gestartet und angekommen sind – der Regen war dann nebensächlich“, so Teamkapitänin Sina Schnepf! Auf ein Neues in 2025!

Zur Website des B2Run