pso Vertriebspartner beim Jade-Race 2017

Drag Racing ist der wohl schnellste und lauteste Exportschlager der USA, dessen Entstehung bis in die frühen 50er Jahre zurückreicht. Die amerikanische Hot Rod-Szene gilt als Wiege des Drag Racing.

Das Jade-Race in Mariensiel bei Wilhelmshaven geht dieses Jahr bereits in die achte Runde. Es handelt es sich um das zweitgrößte internationale Rennen dieser Art in Deutschland, zu dem sich rund 200 Teams aus ganz Europa einfinden. Das Rennen findet auf der Startbahn des JadeWeserAIRPORT vor typisch norddeutscher Kulisse am Jadebusen statt und bietet Motorsport vom Feinsten.

Am 16.07.2017 hatten vier unserer Vertriebspartner als Gewinner eines Regiowettbewerbs die Gelegenheit, das Jade-Race live vor Ort zu erleben und es mit den Privilegien eines VIP zu genießen – und erlebten ein unvergessliches Spektakel.

Als VIPs durften die Gewinner direkt am Startbereich stehen und das Renngeschehen aus eindrucksvoller Perspektive erleben, mit einzigartiger Sicht auf die klassische Viertelmeile. Die Starter konnten aus nächster Nähe beobachtet werden – schreiende und knallende Triebwerke, die die Reifen gegen den Asphalt stemmen, den Gummi auf die Piste radieren und beim Burn Out die Reifen zum Quietschen und Qualmen bringen. Langeweile kommt beim Jade Race jedenfalls nicht auf.

Ein ausführlicher Besuch des Fahrerlagers mit Führung war für unsere VIPs nur ein weiteres der zahlreichen Highlights an diesem Tag. In aller Ruhe wurden die motorisierten Kraftpakete aus der Nähe betrachtet und natürlich wurde die Chance genutzt, die Rennteams hautnah zu erleben und Details zu den Rennfahrzeugen aus erster Hand zu erfahren. Selbstverständlich wurde auch das gastronomische Angebot wahrgenommen. Der Cateringbereich bot Tee, Kaffee, Softdrinks, leckeres Frühstück und Kuchen.

Der spektakuläre Höhepunkt für unsere Gewinner aber war die Fahrt über die Rennstrecke – dem Anlass angemessen natürlich in einem 550 PS starken Range Rover Sport SVR , den ihnen das Autohaus Rosskamp hierfür zur Verfügung gestellt hatte.

Unsere Vertriebspartner zeigten sich vom ihrem Gewinn begeistert und die Jade-Race Crew darf sich über die neu gewonnen Fans des Sprintrennens am Jadebusen freuen.