pso unterstützt Initiative gegen Kinderlähmung

“500 Deckel gegen Polio!” Am 16. Oktober 2018 rief die CSR-Beauftrage Kristin Koepsel alle pso Mitarbeiter auf, die Kunststoffdeckel ihrer benutzten Ein- oder Mehrwegflaschen für das Projekt “Deckel gegen Polio” zu sammeln. Hierfür wurden in den Geschäftsräumen des Unternehmens mehrere Sammelboxen aufgestellt.

Durch die Sammlung von Kunststoffdeckeln aus hochwertigen und recyclingfähigen Materialien (HDPE und PP) und mit dem anschließenden Verkaufserlös wird das Rotary Projekt “End Polio Now” unterstützt, das die weltweite Ausrottung der Kinderlähmung zum Ziel hat. Dabei ergeben 500 Deckel etwa ein Kilogramm Material, mit dessen Erlös eine Schluckimpfung gegen Polio ermöglicht wird. Eine Polio-Impfung immunisiert ein Leben lang gegen Kinderlähmung.

Mit dem Erlös aus den seither rund 2.800 von den pso Mitarbeitern gesammelten Kunststoffdeckeln konnten fünf Schluckimpfungen finanziert werden. Koepsel zeigt sich äußerst zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis und ermuntert die Kollegen, auch in Zukunft ihre Ideen für die Teilnahme an Projekten in den Bereichen soziale Verantwortung, Umwelt- und Klimaschutz einzureichen. “Wir sind immer auf der Suche nach Aktionen oder Maßnahmen, mit denen wir als Unternehmen der Umwelt oder unseren Mitmenschen helfen können.”