Diese neuen Features bietet die pso Empfehlungslösung

Empfehlungslösung ist nicht gleich Empfehlungslösung. Auch wenn das Grundprinzip gleich bleibt  – Kunden können mit wenigen Klicks eine Empfehlung für ein Produkt erstellen und teilen – stecken wesentliche Unterschiede oft im Detail. pso bietet verschiedene zusätzliche optionale Features für die Empfehlungslösung an, die nicht nur dabei helfen, Ihr Empfehlungsprogramm noch erfolgreicher zu machen, sondern auch die Integration in Ihr bestehendes Sales-Monitoring verbessern. Welche das sind und was sich dahinter verbirgt, stellen wir Ihnen hier vor:

1. Werbeeinwilligung für Reminder-Services

In unseren Empfehlungslösungen können Sie die Werbeeinwilligung der Empfehler einholen, die während der Erstellung der Empfehlung durch den Teilnehmer erteilt werden kann. Diese Teilnehmer erhalten dann neben den programmspezifischen Nachrichten z. B. verschiedene Reminder-Services. Diese können erfolgreiche Empfehler an die weitere Verbreitung ihres Empfehlungslinks erinnern oder bislang nicht erfolgreiche Empfehler daran erinnern, den Empfehlungslink weiter zu teilen, damit sie bald in den Genuss einer Prämie kommen So bleibt Ihr Empfehlungsprogramm stets präsent und Empfehler werden erneut motiviert.

2. Zweifache Werbeeinwilligung

Mit der zweifachen Werbeeinwilligung können Empfehler nicht nur im Kontext des Empfehlungsprogramms angeschrieben werden, sondern stimmen auch zu, weitere Mailings Ihres Unternehmens zu erhalten. Dies können z. B. Werbe- und Informationsnewsletter sein. So können Sie Ihre Kunden auf weitere Produkte oder Services Ihres Unternehmens aufmerksam machen. Da Empfehler keine Kunden sein müssen, kann hierdurch außerdem eine neue Empfängergruppe für weitere Marketingmaßnahmen erschlossen werden.

3. Eigenes Tracking einbinden

Gutes Monitoring ist essentiell, um nicht nur den Erfolg eines Empfehlungsprogramms zu messen, sondern auch als Grundlage für ggf. notwendige Anpassungen. Bleiben etwa Seitenbesuche aus, muss ggf. an der Sichtbarkeit und Kommunikation des Empfehlungsprogramms gearbeitet werden. Daher erhalten unsere Auftraggeber im Rahmen unserer Empfehlungslösung wöchentliche Reports mit Daten, die wir mithilfe von Matomo erheben. Viele Unternehmen bevorzugen jedoch eigene Tracking Tools, um die zentralen KPIs ihres Empfehlungsprogramms über ein bereits vorhandenes Dashboard einsehen zu können. Wir bieten Ihnen gerne an, Ihr eigenes Tracking wie z.B. Google Tag Manager, Mapp oder Adobe Analytics zu integrieren. Die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen.

Gemeinsam mit Ihnen entwickelt pso vertriebsprogramme GmbH die beste Lösung für Ihr Unternehmen. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere maßgeschneiderten Angebote zu erfahren. Durch das wertvolle Feedback unserer Kunden verbessern wir kontinuierlich unsere Empfehlungslösung, um die Conversion Rates zu steigern und den Anteil an Neukunden, die über direkte Kanäle wie Empfehlungsmarketing zu Ihnen kommen, stetig zu erhöhen.