Die DMEXCO 2023

pso auf der DMEXCO 2023

Am 20. und 21. September fand in der Koelnmesse die DMEXCO statt. Bei dem Digital Marketing & Tech Event kommen jedes Jahr die Branchenführer, Marketing- und Medienprofis sowie Technologie- und Innovationstreiber aus aller Welt zusammen, um gemeinsam die digitale Agenda zu definieren. Wie auch bei der Digital X war künstliche Intelligenz das große Thema der Messe.

Zahlreiche Vorträge und Panels drehten sich um das Thema KI, darunter etwa „Wie disrupiert Generative AI den Journalismus“ mit Stephan Heck, CEO von Sprylab, oder „A New Era in Digital Marketing: Looking Ahead with Google AI“ von Gaurav Bhaya, VP & GM von Google Ads. Man konnte den Vorträgen auf verschiedenen Stages folgen, neben der Hauptbühne, der Center Stage, waren das beispielsweise die Tech Stage und die Start-up Stage. Darüber hinaus wurden zahlreiche Masterclasses angeboten, in denen verschiedenste Themen detaillierter und in kleinerer Runde präsentiert und erörtert werden konnten.

Die Stände der über 650 ausstellenden Unternehmen luden zu interessanten Themen und Gesprächen ein. Besonders präsent waren neben den führenden Digitalunternehmen auch Agenturen, die in großer Zahl vertreten waren. Ebenfalls zu den großen Gruppen gehörten Start-ups und E-Commerce Anbieter. Auf der DMEXCO präsentiert sich die Welt des digitalen Marketings in all ihren Facetten. Durch die Kooperation mit der Digital X, die in diesem Jahr zeitgleich stattfand, wurde Köln zur perfekten Plattform und zum Hotspot für die internationale Tech- und Marketing-Community. Wir haben von beiden Events tolle Eindrücke und interessante neue Impulse mitgenommen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Eindrücke der DMEXCO 2023