(See below for English version)
Neue Incentive-Lösung vereinfacht Prämien für Telekoms großes Partner-Retail-Netzwerk
Mit einem neuen Gutscheinshop setzt die Telekom auf eine zeitgemäße, digitale Form der Mitarbeitermotivation. Ziel ist es, die Vergabe von Belohnungen für externe Vertriebspartner einfacher, transparenter und nutzerfreundlicher zu gestalten.
Der Gutscheinshop ist eng mit dem bestehenden Telekom Partner Hub von Centrical verknüpft. Vertriebspartner, die dort durch Schulungen und Verkaufsleistungen sogenannte Kristalle sammeln, können diese künftig direkt in digitale Gutscheine umwandeln – ohne Zwischenschritte, papierlose Abwicklung und mit sofortigem Zugang zu ihrer Belohnung.
Als exklusiver Kooperationspartner von Centrical für die DACH-Region unterstützt pso Unternehmen nicht nur bei der Einführung der Plattform, sondern entwickelt und veredelt Lösungen gezielt weiter – so wie in diesem Fall mit dem neuen Telekom Partner Gutscheinshop.
„Gemeinsam mit pso ist es uns gelungen, den neuen Shop in sehr kurzer Zeit erfolgreich zu entwickeln und nahtlos in die APIs von Centrical zu integrieren. Mit dem Launch des neuen Shops erreicht der Telekom Partner Hub einen spannenden neuen Meilenstein – unsere Vertriebspartner genießen nun ein reibungsloses und einheitliches Erlebnis. Sie können ihre Kristalle jetzt direkt gegen Gutscheine einlösen. Diese neue Funktion bietet eine großartige Möglichkeit, das herausragende Engagement und die Leistungen unserer externen Vertriebspartner wertzuschätzen.“
— Daniel García Catalán, Projektleiter Telekom Partner Hub
„Der neue Shop ist ein fantastisches erstes Ergebnis unserer Partnerschaft mit pso. pso hat eine Lösung entwickelt, die alle rechtlichen und datenschutzrechtlichen Anforderungen der EU erfüllt und gleichzeitig die Benutzererfahrung einfach und nahtlos gestaltet.“
— Itamar Riftin, Senior Director Global Partnerships, Centrical
Effizienz und Transparenz im Mittelpunkt
Die Lösung zeichnet sich durch einen vollständig digitalen Prozess aus: Von der Authentifizierung über den Echtzeit-Abgleich des Kristallstands bis hin zur automatischen Gutscheinversendung erfolgt jeder Schritt nahtlos und sicher.
Für die Telekom bedeutet das eine deutliche Vereinfachung administrativer Abläufe und eine präzise Nachvollziehbarkeit aller Transaktionen. Gleichzeitig profitieren Vertriebspartner von einer klaren, intuitiven Nutzererfahrung.
Ein Modell mit Zukunftspotenzial
Der Telekom Partner Gutscheinshop zeigt, wie sich klassische Incentive-Programme durch Digitalisierung effizienter und nachhaltiger gestalten lassen. Die Kombination aus automatisierter Abrechnung, Echtzeit-Daten und transparenter Budgetüberwachung schafft eine Basis, die sich auch auf andere Partner- oder Vertriebsmodelle übertragen lässt.
Als Centrical-Partner unterstreicht pso mit dieser Umsetzung seine Kompetenz in der Integration und Weiterentwicklung digitaler Incentive-Lösungen – ein Beispiel dafür, wie Technologie, Effizienz und Partnerschaft zu einer durchgängigen, zukunftsorientierten User Experience führen.
Damit setzt die Telekom ein Zeichen für moderne, technologiegestützte Partnerprogramme – mit Fokus auf Fairness, Transparenz und Motivation im digitalen Raum.
Über Centrical
Centrical, die AI Performance Experience Platform, unterstützt weltweit führende Marken dabei, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen – durch hoch engagierte und produktive Frontline-Teams.
Die Plattform personalisiert das Mitarbeitererlebnis, fördert individuelles Wachstum durch KI-gestütztes Performance-Management, Coaching, Quality Management, personalisiertes Microlearning und Voice-of-the-Employee-Analysen – kombiniert mit marktführender Gamification. Centrical konversationaler KI-Assistent unterstützt zudem Führungskräfte dabei, ihre Teams durch effektiveres Coaching weiterzuentwickeln.
Centrical wurde von Frost & Sullivan und der QKS Group als führender Anbieter im Bereich Workforce Engagement Management ausgezeichnet – ein Beweis für die Innovationskraft und Wirksamkeit seiner Plattform. Gegründet 2013, ist Centrical heute in 150 Ländern und 40 Sprachen aktiv, mit Büros in New York, Tel Aviv und London.
Zu den Kunden zählen internationale Unternehmen wie Teleperformance, DHL, Synchrony Financial und viele mehr.
Mehr Informationen: https://centrical.com/
Über die Deutsche Telekom AG
pso Launches Digital Voucher Shop for Telekom Partner Hub
New incentive solution streamlines rewards for Telekom’s largepartner retail network
Telekom has announced the launch of a brand new digital voucher shop implemented by pso to transform how the company rewards its external sales partners. The modern, simplified solution gives sales partners instant access to their earned incentives, making the process more transparent and user-friendly.
The voucher shop operates within the Telekom Partner Hub, a performance management and learning solution delivered by Centrical. Sales partners earn “crystals” by completing training modules and hitting sales targets. They can now convert the “crystals” directly into digital vouchers—no waiting or paperwork needed.
pso, Centrical’s exclusive partner in the DACH region, supports leading companies in implementing the platform and developing and tailored solutions.
Daniel García Catalán, Deutsche Telekom Partner Hub Project Lead, said:
“Together with pso, we were able to successfully develop the new shop in a very short time and integrated it seamlessly with Centrical’s APIs. With the launch of the new shop, the Telekom Partner Hub has reached an exciting new milestone – our valued sales partners now get a smooth and consistent experience. They can now redeem their crystals for vouchers directly This new feature is a great way to recognize and celebrate the outstanding commitment and performance of our external retail partners.“
Itamar Riftin, Senior Director of Global Partnerships at Centrical, added:
“The new shop is a fantastic first result of our partnership with pso. pso has developed a solution that meets all EU legal and data protection requirements while making the user experience simple and seamless.”
Focus on efficiency and transparency
The system handles everything digitally: authentication, real-time balance checks, and automatic voucher delivery.
Telekom gains easier administration and full transaction tracking. Sales partners benefit from a straightforward interface.
A model with future potential
The Telekom Partner voucher shop shows how digital tools can modernize incentive programs. The combination of automated billing, real-time data, and transparent budget monitoring provides a scalable foundation that can easily be adapted for other partner programs.
As a Centrical partner, pso reinforces its expertise in integrating and advancing digital incentive solutions with this implementation — a prime example of how technology, pragmatism, and partnership can create a consistent, future-oriented user experience.
Telekom is thus setting a benchmark for modern, technology-driven partner programs — emphasizing fairness, transparency, and motivation in the digital era.
About Centrical
Centrical, the AI Performance Experience Platform, empowers best-in-class customer experiences for the world’s leading brands by building highly engaged and productive frontline teams. The platform personalises the employee experience, guiding individual success and growth through AI-driven performance, coaching and quality management, personalised microlearning, and voice of the employee—all wrapped in industry-leading gamification. Centrical’s conversational AI Assistant also empowers frontline managers to develop their teams through more effective coaching.
Recently, Centrical has been recognized as a leader in Workforce Engagement Management by Frost & Sullivan and QKS Group, validating its innovative approach to employee performance and engagement.
Centrical was founded in 2013 and serves customers in 150 countries in 40 different languages. Centrical has offices in New York, Tel Aviv, and London, and customers include leading multinational enterprises such as Teleperformance, DHL, Synchrony Financial, and more.
For more information about Centrical, visit https://centrical.com/.
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