Der Glasfaserausbau ist in Deutschland in vollem Gange. Die Gigabitstrategie der Bundesregierung sieht vor, dass bis 2025 mindestens jeder zweite Haushalt Glasfaser nutzen kann. Bis 2030 soll es dann allen Haushalten zur Verfügung stehen. Regionale und überregionale Anbieter überschlagen sich mit Angeboten für Ihre Kunden und buhlen um die Gunst potenzieller Neukunden.
Die Marketingmaßnahmen vieler Anbieter konzentrieren sich entsprechend auf die Vermarktung von Glasfaser. Anbieter, die Empfehlungsmarketing nutzen, sind dabei im Vorteil: Über ihr Empfehlungsprogramm können sie ihre Bestandskunden mit einer Prämie zusätzlich motivieren, ihre Glasfasertarife weiterzuempfehlen. Dabei schadet es nicht, die Kunden an die Möglichkeit zur lukrativen Empfehlung zu erinnern. Das kann zum Beispiel über eine spezifische Landingpage geschehen, die gezielt an Kunden verschickt werden kann. Auf diesem Weg können Bestandskunden direkt angesprochen und auf die Erweiterung des Empfehlungsprogramms um Glasfasertarife aufmerksam gemacht werden.
EWE empfehlen
Für das Empfehlungsprogramm von EWE hat pso eine neue, zusätzliche Landingpage erstellt, über die Bestandskunden direkt einen Glasfaseranschluss empfehlen können. Die Ansprache richtet sich dabei insbesondere an Kunden in Mehrfamilienhäusern, die bereits über einen Hausanschluss verfügen. Diese können direkt ihren Nachbarn den Glasfaser-Wohnungsanschluss ihren Nachbarn empfehlen und sich dafür über eine Prämie von bis zu 100 € freuen.
eins für Freunde
Auch das Empfehlungsprogramm von eins energie in sachsen hat eine zusätzliche Landingpage erhalten, über die Bestandskunden motiviert werden, ihren Anbieter Freunden zu empfehlen. Der Fokus liegt hier allerdings auf der Vermittlung des Glasfaserausbaus an Eigentümer. Wer einem Hausbesitzer im Freundeskreis erfolgreich den Glasfaser-Hausanschluss über eins für Freunde empfiehlt, erhält eine Prämie von bis zu 50 €.
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