Neues Partnerprogramm „Vereine werben Kunden“ für EWE

Bereits seit 2020 setzt EWE auf die Empfehlungslösung von pso. Nun hat der Energie- und Telekommunikationsanbieter sich für eine weitere Vertriebslösung der pso entschieden: Das Partnerprogramm Vereine werben Kunden richtet sich gezielt an Vereine. Diese können ab sofort Produkte von EWE und osnatel an Mitglieder, Freunde, Familie und Bekannte vermitteln und sich so attraktive Provisionen sichern. Wie genau das funktioniert, erfahren Sie hier.

Übersicht über das Partnerprogramm

Vereine können sich bei EWE Vereine werben Kunden registrieren. Sobald die Prüfung und Freischaltung erfolgt ist, können Sie über das Programm ausgewählte Produkte von EWE und osnatel empfehlen. Erfolgt eine erfolgreiche Empfehlung, d. h. es kommt ein Vertrag zustande, erhält der Verein eine Provision und der Neukunde erhält ebenfalls eine Prämie. Die erhaltenen Provisionen kommen direkt dem jeweiligen Verein zugute und können für verschiedene Projekte, Anschaffungen und die Vereinsarbeit genutzt werden.

So empfehlen Vereine: online oder offline

Über einen übersichtlichen Produktbereich wählen Vereine nach dem Login bequem zwischen Angeboten von EWE und osnatel – sortiert nach Kategorien wie Energietarifen, Wärmepumpen, Photovoltaik, Internet, Mobilfunk oder Glasfaser. Für die Empfehlung wird ein Link generiert, der dann mit möglichen Neukunden geteilt werden kann. Die Provisions- und Prämienhöhe hängt davon ab, welches Produkt letztlich gebucht wird.

Für persönliche (offline) Empfehlungen bleibt das Programm ebenfalls flexibel: „Auch hier verfolgt EWE einen Omnichannel-Ansatz. Das Programm „Vereine werben Kunden“ bietet die Möglichkeit, Empfehlungen auch offline auszusprechen.“ Bei Erstellung der Empfehlung wird ein pdf-Voucher generiert und mit der Bestätigungsmail versendet, die der empfehlende Verein erhält. Dieses Dokument kann dann auch ausgedruckt und an potenzielle Neukunden weitergegeben werden.

Transparente Abrechnung und automatische Auszahlung

Das Empfehlungsprogramm bietet den Vereinen außerdem eine übersichtliche Verwaltung ihrer Einnahmen: Sämtliche Abrechnungen mit einer Auflistung der Provisionen werden von pso direkt im Programm zum Download bereitgestellt. Die Auszahlung der Provisionen erfolgt automatisch – die Vereine müssen sich also nicht selbst darum kümmern, ihre Gutschrift abzuholen und behalten Ihre Einnahmen jederzeit im Blick.

„Wir freuen uns sehr, dass unser langjähriger Kunde EWE die erfolgreiche Partnerschaft mit pso weiter ausbaut und künftig auf unser neues Produkt Partnerprogramme setzt.“, so Daniel Teufer, Geschäftsführer bei pso, zum Launch des neuen Programms. „Damit unterstreicht EWE das Vertrauen in unsere Leistungsfähigkeit und stärkt unsere Rolle in der Neukundengewinnung deutlich. Wir sind überzeugt, insbesondere mit Vereine werben Kunden noch mehr hochqualifizierte Neukunden für die innovativen EWE-Produkte zu gewinnen und gemeinsam weiteres Wachstum zu erzielen.“

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