Gemeinsam ermöglichen pso und Centrical Unternehmen, Mitarbeiterengagement zu fördern, Erfolgspotenziale zu steigern und Geschäftsziele agil und skalierbar zu verwirklichen.
(See below for English version)
KÖLN, 21. Oktober 2025 – Die pso vertriebsprogramme GmbH, führender Anbieter von Empfehlungs- und Incentivierungslösungen mit über 25 Jahren Erfahrung im digitalen Vertrieb, gibt ihre strategische Partnerschaft mit Centrical, der KI Performance Experience Platform und einer der führenden Lösungen für Employee Performance Experience, bekannt.
Diese Zusammenarbeit unterstreicht das Engagement von pso, Unternehmen dabei zu unterstützen, effiziente, digital gesteuerte Empfehlungs- und Incentivierungslösungen aufzubauen. Mit praxisorientierten und flexibel anpassbaren Lösungen für unterschiedliche Branchen und Zielgruppen schafft pso Mehrwert, steigert Vertriebserfolg und legt die Basis für nachhaltiges Wachstum.
Die Plattform von Centrical bietet KI-gestützte, integrierte und personalisierte Performance-Erlebnisse. Durch die Kombination von Echtzeit-Performance-Management, personalisiertem Microlearning und proaktivem KI-Coaching – eingebettet in eine gamifizierte Umgebung, definiert Centrical neu, wie Mitarbeiter täglich wachsen und Leistung erbringen.
Durch die Zusammenarbeit mit Centrical erweitert pso sein Portfolio um KI-basierte Lösungen und stärkt damit seine Kompetenz, Organisationen dabei zu unterstützen, Mitarbeiterengagement zu fördern, Leistungskennzahlen zu verbessern und Geschäftsziele schneller und effizienter zu erreichen – ab sofort.
Der offizielle Start der Partnerschaft mit der Vertragsunterzeichnung fand während „The Big Game“, dem jährlichen Kundenevent von Centrical, im Emirates Stadium in London statt. Ausgewählte Kunden und Partner erhielten exklusive Einblicke hinter die Kulissen, nahmen an Keynote-Sessions zu den Auswirkungen von KI in der Contact-Center-Branche teil und erlebten Live-Demonstrationen der Centrical-Plattform.
Im Rahmen des Events besiegelten Brad Tompkins (Chief Revenue Officer) und Piers Brown (Commercial Director EMEA) von Centrical gemeinsam mit den pso-Geschäftsführern Matthias Pirner und Daniel Teufer die exklusive Partnerschaft für die DACH-Region. pso übernimmt künftig Vertrieb, Implementierung und Serviceleistungen für die mehrfach ausgezeichneten Plattform von Centrical.
„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Centrical, um ihre innovativen Lösungen für Mitarbeiter-Performance-Management und Engagement in unsere Kundenprojekte einzubringen." sagt Daniel Teufer, Geschäftsführer bei pso. „Diese Kooperation verbindet unsere langjährige Expertise im Bereich Empfehlungs- und Incentive-Programme mit der hochmodernen Performance-Experience-Plattform von Centrical. So schaffen wir integrierte, skalierbare Lösungen, die Mitarbeiterengagement und Kundenerlebnis gleichermaßen stärken.“
Matthias Pirner, Geschäftsführer bei pso, ergänzt:
„pso verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Incentive-Lösungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Plattform von Centrical ist die ideale Ergänzung unseres Portfolios. Gerade die Contact-Center-Branche erlebt durch den Einfluss von KI einen großen Wandel – und wir freuen uns darauf, unseren Kunden mit dieser innovativen Lösung zusätzlichen Mehrwert zu bieten.“
Gal Rimon, CEO und Gründer von Centrical, erklärt:
"Unsere Partnerschaft mit pso ist ein entscheidender Schritt, um die Arbeitswelt neu zu denken. Mit unserer Expansion in die DACH-Region schaffen wir ein neues Paradigma: KI-gestützte Performance-Erlebnisse, die Unternehmen dabei unterstützen, das volle Potenzial von Mensch und KI zu entfalten. Gemeinsam mit führenden Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Versicherung, Energie und Transport setzen wir unsere gemeinsame Vision um – agile, intelligente Arbeitsumgebungen zu schaffen, in denen jeder Mitarbeitende befähigt wird, Höchstleistungen zu erbringen, jede Interaktion Wirkung zeigt und Unternehmen durch Engagement und Weiterentwicklung ihrer Mitarbeitenden erfolgreich wachsen. Gemeinsam legen wir heute das Fundament für die leistungsstarken Organisationen von morgen."
Durch die Partnerschaft von pso und Centrical entsteht eine neue Dimension des Mitarbeiter-Performance-Managements – mit Fokus auf Motivation, Kompetenzentwicklung und Zielorientierung.
Über pso
Seit über 25 Jahren ist die pso vertriebsprogramme GmbH führender Experte für Incentive-Marketing und digitale Vertriebslösungen.
Mit Sitz im Herzen Kölns entwickelt pso maßgeschneiderte digitale Vertriebsprogramme, die langjährige Erfahrung mit innovativem Denken verbinden.
Das Portfolio umfasst Kundenempfehlungsprogramme, Partnervertriebslösungen, Incentive-Programme und Omnichannel-Vertriebsstrategien.
Mit über einer Million erfolgreicher Kundenempfehlungen bietet pso intuitive, mobilfähige und vollständig individualisierte Programme, die optimal auf Markenidentität und Ziele der Kunden abgestimmt sind.
Ein ganzheitlicher 360°-Serviceansatz gewährleistet professionelle Begleitung – von Strategie und Konzeption über Umsetzung bis hin zum laufenden Management.
Durch die Verbindung von Business-, Technologie-, Service- und Datensicherheitskompetenz unterstützt pso Unternehmen aller Größen – von Marktführern bis zu Start-ups – bei der Erreichung ihrer Vertriebs- und Marketingziele, stärkt Kundenbindung und fördert nachhaltiges Wachstum.
Mehr Informationen: www.pso-vertriebsprogramme.de
Über Centrical
Centrical, die AI Performance Experience Platform, unterstützt weltweit führende Marken dabei, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen – durch hoch engagierte und produktive Frontline-Teams.
Die Plattform personalisiert das Mitarbeitererlebnis, fördert individuelles Wachstum durch KI-gestütztes Performance-Management, Coaching, Quality Management, personalisiertes Microlearning und Voice-of-the-Employee-Analysen – kombiniert mit marktführender Gamification. Centrical konversationaler KI-Assistent unterstützt zudem Führungskräfte dabei, ihre Teams durch effektiveres Coaching weiterzuentwickeln.
Centrical wurde von Frost & Sullivan und der QKS Group als führender Anbieter im Bereich Workforce Engagement Management ausgezeichnet – ein Beweis für die Innovationskraft und Wirksamkeit seiner Plattform. Gegründet 2013, ist Centrical heute in 150 Ländern und 40 Sprachen aktiv, mit Büros in New York, Tel Aviv und London.
Zu den Kunden zählen internationale Unternehmen wie Teleperformance, DHL, Synchrony Financial und viele mehr.
Mehr Informationen: https://centrical.com/
pso and Centrical Announce Partnership to Elevate Employee Performance
Together, pso and Centrical will enable organisations to boost employee engagement, elevate performance metrics, and achieve business objectives with agility and scale.
COLOGNE, Germany, Oct. 21, 2025 — pso, a leader in referral and incentive solutions with over 25 years of expertise in digital sales, is pleased to announce a strategic partnership with Centrical, the AI Performance Experience Platform, a leading solution for employee performance management. This collaboration underscores pso’s commitment to helping companies build efficient, digitally driven sales and incentive programs. With practical solutions that can be flexibly adapted to different industries and target groups, pso delivers added value, drives sales success, and lays the foundation for sustainable growth.
Centrical’s platform delivers orchestrated and personalized performance experiences powered by Agentic AI. By unifying real-time performance management, personalized microlearning, and proactive AI coaching into a gamified experience, Centrical redefines how employees grow and perform every day.
Through this collaboration with Centrical, pso is adding AI-powered solutions to its portfolio and expanding its capabilities, enabling organizations to boost employee engagement, elevate performance metrics, and achieve business objectives with agility and scale—starting now.
The official signing of the partnership took place during The Big Game, Centrical’s flagship customer event, hosted this year at the iconic Emirates Stadium in London. Select customers and partners enjoyed behind-the-scenes tours, keynote sessions on AI’s impact in the contact centre industry, and hands-on demonstrations of Centrical’s platform. During the event, Centrical CRO Brad Tompkins and Commercial Director EMEA Piers Brown joined pso Managing Directors Matthias Pirner and Daniel Teufer to formalisethe exclusive partnership for the DACH region. Under the agreement, pso will lead sales, implementation, and value-added services for Centrical’s award-winning Eplatform.
“"We are excited to partner with Centrical to bring their innovative employee performance management and engagement solutions to our clients," said Daniel Teufer, Managing Director at pso. "This partnership combines pso’s extensive expertise in referral and incentive programs with Centrical’s cutting-edge performance experience platform, enabling us to deliver integrated, scalable solutions. Together, we help our clients enhance both employee engagement and customer experience with practical, ready-to-use solutions.”
Matthias Pirner, Managing Director at pso, added:
“pso has many years of experience in developing incentive solutions for employees. Centrical’s platform is a perfect addition to our portfolio. The contact centre industry in particular is undergoing major change due to the influence of AI. We are very much looking forward to bringing additional value to our customers with this innovative solution.”
Gal Rimon, CEO and Founder of Centrical, commented:
“Our partnership with pso marks a pivotal step in reimagining the future of work. As we expand into the DACH region, we’re pioneering a new paradigm where AI-powered performance experiences transform how organisations unlock the combined potential of humans and AI. Partnering with many of the region’s top telco, insurance, energy, and transportation companies, this collaboration reflects our shared vision for agile, intelligent workplaces where every employee is empowered to excel, every interaction creates meaningful impact, and businesses thrive through the engagement and growth of their people. Together, we are building the foundation for tomorrow’s performance-driven organizations, today.”
Through this partnership, pso and Centrical are set to redefine employee performance strategies, fostering environments where employees are motivated, skilled, and aligned with their company goals.
About pso
For more than 25 years, pso vertriebsprogramme GmbH has been a leading expert in incentive marketing and digital sales solutions. Based in the heart of Cologne, the company develops tailor-made digital sales solutions that combine long-standing expertise with innovative thinking.
The portfolio includes customer referral programs, partner sales solutions, incentive programs, and omnichannel sales. With over one million successful customer referrals, pso delivers intuitive, mobile-friendly, and fully customized programs that align seamlessly with each client’s brand and objectives.
A comprehensive 360° service approach ensures professional support from strategy and planning through implementation to ongoing management. By combining business, technology, service, and data security expertise, pso enables companies of all sizes—from market leaders to SMEs and startups—to achieve their sales and marketing goals more efficiently while strengthening customer loyalty and driving sustainable growth.
Visit the group at www.pso-vertriebsprogramme.de
About Centrical
Centrical, the AI Performance Experience Platform, empowers best-in-class customer experiences for the world’s leading brands by building highly engaged and productive frontline teams. The platform personalises the employee experience, guiding individual success and growth through AI-driven performance, coaching and quality management, personalised microlearning, and voice of the employee—all wrapped in industry-leading gamification. Centrical’s conversational AI Assistant also empowers frontline managers to develop their teams through more effective coaching.
Recently, Centrical has been recognized as a leader in Workforce Engagement Management by Frost & Sullivan and QKS Group, validating its innovative approach to employee performance and engagement.
Centrical was founded in 2013 and serves customers in 150 countries in 40 different languages. Centrical has offices in New York, Tel Aviv, and London, and customers include leading multinational enterprises such as Teleperformance, DHL, Synchrony Financial, and more.
For more information about Centrical, visit https://centrical.com/.
For inquiries, contact:
Simone Somekh
press@centrical.com
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