Deutsche Familienversicherung Freunde werben

Herausforderung

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG deckt als InsureTech-Unternehmen mit eigenen Produkten alle Leistungen einer traditionellen Versicherung ab. Mit einer digitalen Customer Journey will das Unternehmen neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche setzen. Durch die Implementierung einer Empfehlungslösung sollen alle Produkte aus dem Leistungsportfolio einfach und verständlich digital angeboten werden.

pso erhält den Auftrag, ein Empfehlungsprogramm zu entwickeln, welches eine optimale Customer Experience für Empfehler und Empfehlungsempfänger gewährleistet. Gleichzeitig soll die Umsetzung im Look & Feel der Deutschen Familienversicherung erfolgen. Für die erfolgreiche Abwicklung des Auftrags sind folgende Anforderungen von besonderer Priorität:

  • eine übersichtliche Darstellung der Produkte und Prämien,
  • die Möglichkeit, die Prämie zwischen Empfehler und Empfänger zu teilen oder vollständig dem Empfänger zu schenken,
  • sowie die Möglichkeit, die Empfehlung mehrfach und über verschiedene Kanäle teilen zu können.

Lösung

pso entwickelt und betreibt mit dem „Freunde-werben-Programm“ eine individuelle Empfehlungslösung, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Deutschen Familienversicherung. Das Empfehler-Portal ist für die Darstellung auf Desktop-PCs, Tablets und Smartphones optimiert. Damit liefert pso eine Empfehlungslösung, die buchstäblich in die Hosentasche passt: Empfehlungen einfach mit dem Smartphone oder Tablet versenden – bequem, egal wann und wo.

Der Prämienempfänger hat die freie Wahl zwischen einer Geldprämie oder einem Amazon-Gutschein von bis zu 50 Euro. Die Prämie erhält entweder der Empfehler, der Geworbene oder sie wird zur Hälfte geteilt. Welche weiteren Prämienmodelle es gibt, können Sie hier nachlesen.

Über die DFV Deutsche Familienversicherung AG

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG ist ein Versicherungsunternehmen aus Frankfurt am Main. Seit 2007 lässt sich hier alles digital regeln – vom Abschluss bis zum Versicherungsfall. Ziel des Unternehmens ist es, Versicherungsprodukte anzubieten, die Menschen wirklich brauchen und sofort verstehen (“Einfach. Vernünftig”). So verzichtet die DFV auf komplizierte Versicherungsbedingungen und setzt auf Verständlichkeit. Kein Fachlatein, kein Papierkram, kein Stress. Die Tarife der vielfach ausgezeichneten Krankenzusatzversicherungen (Zahn-, Kranken-, Pflegezusatzversicherung) sowie Unfall- und Sachversicherungen funktionieren nach dem „Alles drin“-Prinzip. So müssen Kunden bspw. bei der Zahnzusatzversicherung nicht abwägen, welche Leistungen im Detail für sie am besten passen, sondern wissen: Beim Zahnarzt ist jede Behandlung abgedeckt. Sie entscheiden nur, wie viel erstattet wird. Einfach Alter eingeben und direkt alle Preise auf einen Blick sehen.
Mehr dazu unter www.deutsche-familienversicherung.de.