Vertriebspartnerschaft zwischen pso vertriebsprogramme und E.ON Energie Österreich

E.ON hat im August die bisherigen Kundenverträge von E wie Einfach in Österreich übernommen und setzt als E.ON Energie Österreich auf Regionalität, Nachhaltigkeit und 100 Prozent Ökostrom. Für den Direktvertrieb in Österreich bedeutet das: Seit August erfolgt die Vermarktung attraktiver Energieprodukte durch die pso vertriebsprogramme nun für die E.ON Energie Österreich. Bereits mit der E Wie Einfach verband die pso vertriebsprogramme eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit über verschiedene Vertriebskanäle hinweg.

In den vergangenen Wochen hat das engagierte Team von pso daran gearbeitet, sowohl die Vertriebs-App (jetzt: E.ON Energie Direktvertriebs App) als auch das Vertriebspartnerportal (jetzt: www.eon-energie-direktvertrieb.at) umzugestalten. Es erscheint nun im ansprechenden Look & Feel von E.ON.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch über unseren Direktvertrieb Neukunden für E.ON Energie Österreich gewinnen können. Natürlich werden wir wie gewohnt ausschließlich digitale Aufträge vermitteln, über unsere bewährten Apps für iOS und Android“, so Matthias Pirner, Geschäftsführer von pso vertriebsprogramme GmbH. Daher soll den österreichischen Vertriebspartnern der Übergang so leicht wie möglich gemacht werden. Alle bewährten Prozesse bleiben bestehen. Dies beinhaltet u.a. die Abwicklung der Geschäftsprozesse:

  • Order Management,
  • Billing,
  • Partnersupport,
  • Vertriebskommunikation,
  • Akquise neuer Vertriebspartner und -mitarbeiter.

Über E.ON Energie Österreich

E.ON Energie Österreich ist ein hundertprozentiges Konzernunternehmen von E.ON und ab August 2021 am österreichischen Markt tätig. 100 Prozent des Stroms werden aus erneuerbaren Energien gewonnen, vorwiegend aus Wasserkraft. Aktuell bietet das Unternehmen Strom- und Gasversorgung an, das Angebot soll in den kommenden Jahren ausgeweitet werden. Weitere Informationen finden Sie ab 1. August 2021 unter: www.eon-energie.at.