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Daniel Teufer
Leiter Vertrieb & Geschäftsentwicklung


0221-569778-0

 

Herausforderung

Die Telekom Deutschland GmbH betreibt ein Incentivierungsprogramm zur Steigerung der Motivation sowie Vertriebs- und Serviceleistung von Mitarbeitern aus den Bereichen Sales und Service.

pso erhält den Auftrag, den Betrieb des bestehenden Programms zu übernehmen und das angeschlossene Mitarbeiter-Portal sowie den Prämienshop weiterzuentwickeln. Das gestalterische und inhaltliche Management dieser Plattformen sowie ein Contact Center für Telekom-Mitarbeiter sollen im Zuge dieses Auftrags ebenfalls durch pso abgedeckt werden.

Lösung

pso stellt zur Erfüllung des Auftrags am Standort Köln ein Expertenteam u.a. aus den Bereichen Customer Service sowie Webentwicklung und Kommunikation zusammen.
Das Team des Partner-und Kundensupports steht seither für alle Anfragen der Telekom-Mitarbeiter sowie Supportaufgaben via Inbound-Hotline, E-Mail oder auch Schriftverkehr bereit.

Das Mitarbeiterportal (platziert im Intranet der Telekom Deutschland GmbH) dient den Mitarbeitern als Wettbewerbsplattform sowie pso als Basis für Backend-Prozesse wie beispielsweise Billing oder Monitoring.

Der optimierte Webshop www.mitarbeiter-prämienshop.de erfüllt mit seinen Funktionen und Angeboten alle Anforderungen an einen modernen und attraktiven Prämienshop inklusive aller angeschlossenen Backend-Prozesse.