Sie wollen mehr wissen?


Daniel Teufer
Leiter Vertrieb & Geschäftsentwicklung


0221-569778-0

 

Herausforderung

Die Telekom Deutschland GmbH möchte ein einheitliches Empfehlungsprogramm für alle im Portfolio angebotenen Produkte errichten. Jeder Nutzer, unabhängig ob selbst Kunde der Deutschen Telekom oder nicht, kann innerhalb dieses Programms unverbindlich per E-Mail und Facebook Telekom-Produkte an Privat- und Geschäftskunden  empfehlen. Der Empfehler hat die Möglichkeit, die Prämie für eine erfolgreiche Empfehlung selber zu erhalten, mit dem Geworbenen zu teilen oder dem Geworbenen komplett zu überlassen.

pso erhält den Auftrag, ein entsprechendes Empfehlungs-Programm zu entwickeln und den anschließenden Betrieb zu gewährleisten. Hierzu zählt die Entwicklung eines Empfehlungsportals inklusive aller angeschlossenen Geschäftsprozesse wie Order Management und Billing,  Vertriebskommunikation sowie die Bereitstellung eines Contact Centers zur optimalen Betreuung der Empfehler bei auftretenden Fragen und Problemen.

 

Lösung

pso stellt am Standort Köln ein Expertenteam u.a. aus den Bereichen Beratung & Konzeption, Webentwicklung sowie Partner-und Kundensupport auf und entwickelt in enger Abstimmung mit der Telekom Deutschland GmbH das Empfehlungsprogramm www.telekom-empfehlen.de. pso errichtet zur Abdeckung der Serviceleistungen ein Contact Center, welches für alle Anfragen und Supportaufgaben der Programmnutzer via E-Mail erreichbar ist.

Das entwickelte Empfehlungsportal www.telekom-empfehlen.de dient den Programmnutzern als Empfehlungsplattform für Telekom Produkte, zur Statusübersicht der abgegebenen Empfehlungen und zur Profilverwaltung. Das Portal ist für die optimale Darstellung auf Desktop- und mobilen Endgeräten optimiert. Als weiterer Bestandteil des Programms übernimmt pso regelmäßig Optimierungsmaßnahmen des Webauftritts, sowie diverse Werbemaßnahmen und Vertriebsaktionen.