Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Teamleiter (m/w) für den Customer Service in Vollzeit

Deine Aufgaben:
• Gesamtverantwortung für den reibungslosen Betrieb im jeweiligen Team
• Verantwortlich für die effiziente Besetzungsplanung und Steuerung zur optimalen Auslastung
• Übernahme von Kundengesprächen mit komplexeren Inhalten
• Regelmäßiger Austausch mit den Fachverantwortlichen und der Bereichsleitung zur Optimierung der internen Prozesse sowie zu Sonderfällen
• Sicherstellung der Qualitätsanforderungen des Auftraggebers
• Vorbereitung und Durchführung von Meetings und Dienstbesprechungen
• Ermittlung des Schulungsbedarfs und kontinuierliche Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Mitarbeiter sowie Teilnahme an Feedback-Gesprächen

Das bringst Du mit:
• Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen und/oder technischen Bereich mit entsprechender Praxiserfahrung
• Mehrjährige Call Center Erfahrung ist Bedingung, ebenso fundierte Kenntnisse in Mitarbeiterführung und -entwicklung
• Du bist kontaktfreudig, verantwortungsbewusst, serviceorientiert und kannst Dich auch in Konfliktsituationen auf verschiedene Gesprächspartner flexibel einstellen und eine angemessene Ansprache finden
• Du beherrschst die deutsche Sprache einwandfrei in Wort und Schrift
• Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Selbständigkeit zeichnen Dich aus
• Ein gesundes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität sowie eine strukturierte Arbeitsweise
• Du bist teamfähig und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe
• Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office und gängige PC- und Internetanwendungen) runden Dein Profil ab

Das bieten wir:
• Ein internationales, offenes und hilfsbereites Team
• Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Teamgeist und Hands-on Mentalität
• Teamevents und Nutzung attraktiver Mitarbeiterrabatte
• Einen abwechslungsreichen Job in einem ansprechenden Umfeld
• Eine inspirierende Arbeitsatmosphäre inkl. Kickertisch, Fitnessraum, Freigetränke und Obst

Wenn Du Spaß daran hast, in einem jungen und netten Team mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen, sind wir gespannt darauf, Dich kennen zu lernen. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung und freuen uns auf deine Bewerbung inklusive dem frühestmöglichen Eintrittsdatum und der Gehaltsvorstellung per Email an s.yenice@pso-vertrieb.de.