Sie wollen mehr wissen?


Daniel Teufer
Leiter Vertrieb & Geschäftsentwicklung


0221-569778-0

 

Herausforderung

Die Gettings GmbH, ein Tochterunternehmen der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG, bringt einen
Location Based Service auf den Markt, mit dessen Hilfe Nutzer via App sowie über die Homepage
www.gettings.de Vorteils-Angebote und Aktionen in der näheren Umgebung einsehen können.

pso erhält den Auftrag, geeignete lokale Händler bzw. Angebote für die definierte Launch-Region zu akquirieren und bei erfolgreicher Testphase bundesweit ein Vertriebspartnernetz aufzubauen.

Lösung

pso baut am Standort Köln ein Expertenteam auf und entwickelt zwei verschiedene Vertriebsansätze:
Der Door2Door-Ansatz zielt auf Akquise im direkten Kundenkontakt ab. Mobile Vertriebsteams
werden in den wichtigsten Einzelhandels-Zonen der Launch-Region eingesetzt, um im direkten
Kontakt auf potenzielle Einzelhändler zuzugehen.

Der Telesales-Ansatz greift die telefonische Akquise auf. Ein Team recherchiert je Ziel-Stadt in
geeigneten Medien nach relevanten Einzelhändlern. Diese werden in einer Akquise-Datenbank
gesammelt und im nächsten Schritt telefonisch angesprochen.
Der anhaltende Akquiseerfolg veranlasst die Gettings GmbH, pso mit der kontinuierlichen,
bundesweiten Akquise von geeigneten lokalen Händlern und Angeboten zu beauftragen.